Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Wohin nur mit dem Gehege?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Aber wieso will Dein Freund denn sein Hobbyzimmer gleich ganz aufgeben? Das muss er doch nicht! Eine Freundin von mir hat ihre beiden Muckelchen auch im Arbeitszimmer von sich und ihrem Mann. Sie haben unter anderem auch ihre PCs dort zu stehen. In einer Ecke des Zimmers haben die Muckelchen ihr Gehege. Bisher haben sie absolut keine Probleme mit Haaren.
    Weil ihm seine Comics heilig sind
    Ich hab ihm auch schon erzählt das da nicht soviel Dreck ist wenn man alle 2 Tage das Gehege kurz sauber macht.
    Hab ihm jetzt mal den Vorschlag gemacht das ich erstmal ein paar Bücher von mir da unterbring um ihn zu zeigen das da nix passiert.
    ...mir wäre alles recht, hauptsache ich krieg die bunten Heftchen und Figuren aus dem Wohnzimmer raus

Wenn ich es schaff mach ich heut oder am WE mal Bilder bzw Skizzen
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Standard

Wenn das Hobbyzimmer der wärmste Raum in der ganzen Wohnung ist und zusätzlich kein Rollo hat, dann wäre das der allerletzte Raum, wo ich meine Kaninchen unterbringen würde. Kaninchen kommen mit Hitze nicht gut klar und können ziemlich schnell einen Hitzschlag bekommen, vor allem, wenn es keine Luftzirkulation (wie es in Innenhaltung der Fall ist) gibt.

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Wenn das Hobbyzimmer der wärmste Raum in der ganzen Wohnung ist und zusätzlich kein Rollo hat, dann wäre das der allerletzte Raum, wo ich meine Kaninchen unterbringen würde. Kaninchen kommen mit Hitze nicht gut klar und können ziemlich schnell einen Hitzschlag bekommen, vor allem, wenn es keine Luftzirkulation (wie es in Innenhaltung der Fall ist) gibt.
    Ich hatte bisher die letzten 8 Jahre dort auch Kaninchen die es bisher alle gut verkraftet haben.
    Also ohne Schutz geb ich dir vollkommen Recht, da würde ich kein Tier dort reinsetzen.
    Falls das Gehege dort hinkommt würden wir im Sommer wieder diese Folie drankleben oder mal nach einem gescheiten Rollo für Dachfenster gucken

Standard

Zitat Zitat von Jessi171 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher die letzten 8 Jahre dort auch Kaninchen die es bisher alle gut verkraftet haben.
    Also ohne Schutz geb ich dir vollkommen Recht, da würde ich kein Tier dort reinsetzen.
    Falls das Gehege dort hinkommt würden wir im Sommer wieder diese Folie drankleben oder mal nach einem gescheiten Rollo für Dachfenster gucken
    Ach so.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Aber wieso will Dein Freund denn sein Hobbyzimmer gleich ganz aufgeben? Das muss er doch nicht! Eine Freundin von mir hat ihre beiden Muckelchen auch im Arbeitszimmer von sich und ihrem Mann. Sie haben unter anderem auch ihre PCs dort zu stehen. In einer Ecke des Zimmers haben die Muckelchen ihr Gehege. Bisher haben sie absolut keine Probleme mit Haaren.
    Weil ihm seine Comics heilig sind
    Ich hab ihm auch schon erzählt das da nicht soviel Dreck ist wenn man alle 2 Tage das Gehege kurz sauber macht.
    Hab ihm jetzt mal den Vorschlag gemacht das ich erstmal ein paar Bücher von mir da unterbring um ihn zu zeigen das da nix passiert.
    ...mir wäre alles recht, hauptsache ich krieg die bunten Heftchen und Figuren aus dem Wohnzimmer raus

Wenn ich es schaff mach ich heut oder am WE mal Bilder bzw Skizzen
    Ach so! Na ja, meine Freundin ist künstlerisch sehr begabt und es ist ein großes Hobby von ihr. Sie hat auch ihre ganzen Zeichenutensilien in dem Zimmer. Also da gabs bisher auch keine Probleme.

So sah das damals aus. Inzwischen haben sie noch eine Ablage in der Ecke angebracht, wo sie Streu, Stroh, Heu usw. lagern.

Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Standard

Aber glaub ja er ist da einfach übersensibel^^
    Hab ihm ja auch schon viele Innengehege gezeigt wo stellenweise sogar PC Tische direkt dran standen.
    Das funktioniert ja dann auch ohne Probleme.

Ich glaub die Variante mit den 4m Länge gefällt mir bisher am besten. Da hätten sie einfach schöne Laufstrecke.
    Außerdem könnte ich dort noch ein Regal einbauen zum hochklettern und rausgucken. Das wäre in der Nische nicht möglich.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Aber glaub ja er ist da einfach übersensibel^^
    Hab ihm ja auch schon viele Innengehege gezeigt wo stellenweise sogar PC Tische direkt dran standen.
    Das funktioniert ja dann auch ohne Probleme.

Ich glaub die Variante mit den 4m Länge gefällt mir bisher am besten. Da hätten sie einfach schöne Laufstrecke.
    Außerdem könnte ich dort noch ein Regal einbauen zum hochklettern und rausgucken. Das wäre in der Nische nicht möglich.
    Das hört sich super an! Männer und ihre Hobbies!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Ich hab meinen Schreibtisch sogar IM Gehege

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Bei uns ist das Kaninchenzimmer auch das Arbeitszimmer...aber ich muss ehrlich sagen, dass wir sie viel zu selten sehen. Wenn wir im Wohnzimmer Platz hätten, dann würd ich die Kleinen sofort ins Wohnzimmer packen. Ganz einfach, weil ich sie dann viel mehr sehen würde...und sie mehr im Mittelpunkt stehen würden

(Also noch mehr als eh schon )

Standard

Also...wir haben uns jetzt entschieden das die kleinen erstmal ein Gehege im Wohnzimmer bekommen
    Falls wider Erwarten das mit meiner Allergie auf Dauer nicht funktioniert müssen sie dann aber leider doch ins Hobbyzimmer umziehen.
    Wäre dann zwar ein Riesen hin und her wegen schweren Schreibtisch und Schränke auf- und abbauen...aber wir sind uns beide einig das wir die Süßen einfach lieber in direkter Nähe haben möchten
    Außerdem ist es vom Auslauf her praktischer, einfach abends Tür auf und gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer