Mit Panacur, weil wir auf Metronidazol nicht zurückgreifen sollten wegen EC.Bei Erkrankungen des Nervensystems sollte das nämlich nicht benutzt werden, habe ich in Erinnerung.
Mit Panacur, weil wir auf Metronidazol nicht zurückgreifen sollten wegen EC.Bei Erkrankungen des Nervensystems sollte das nämlich nicht benutzt werden, habe ich in Erinnerung.
Ja Nystatin gebe ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr!
Ja, Katharina, Oregano hab ich immer da. Meine Geheimwaffe. Als Bio-Gewürz für Tee, frischen Oregano im Garten, oder ich kaufe den, wenn keiner mehr da ist. Salbei und Co. biete ich natürlich auch an. Wenn Viren im Spiel sind, wird wohl mehr Salbei gefressen. Das sind dann meistens gute Indikatoren...
Wenn ich wieder Verdacht auf Kokis beim Esli hatte, dann gab´s immer Oregano-Tee. Den säuft der dann aus der Pipette.
Stress war dann bei deinen Kaninchen sicherlich der Auslöser! Wenn man da gegensteuert, Oregano auch noch parat hat, dann kann evtl. auf "harte" Medis verzichtet werden...Ich find das klasse, was die Natur da so anbietet.
Man muß halt nach der Ursache suchen...
Phasenweise hab ich dann auch die Kaninchen im Garten beobachtet, wie sie am Oregano waren. Im Frühjahr ist das auch immer so, da ist dann bei denen Darmreinigung nach dem Winter angesagt. Sämtliche aromatische Kräuter werden im Garten vernichtet.
Meine Hündin hatte Giardien . Es war richtig schwer es fest zustellen. Kot Proben waren immer negative. Sie hatte nur in einen Rhythmus von 3-4 Wochen Durchfall,Bauchweh und so weiter. Wir haben dann auf gut glük behandelt . Mein TA sagte, diese Viecher im der Kotprobe zu finden ist wie ein 6 im Lotto.
Panacure hat nicht geholfen. Erst nach einer Behandlung mit Metronidazol hatten wir ruhe. Ich musste alles waschen…alles mehrmals in der Behandlung. Auch die Hunde mit dem Kontakt besteht mussten auch mit behandelt werden. So wie bei Koki. Wir haben dann das essen umgestellt auf Getreide frei so wie Kohlenhydrate weil Giardien lieben diese Stoffe und ernähren sich davon. Draussen musste ich jeden Haufen entfernen da die Zysten am Kot hängen und jeder Hund der daran schnüffelt angesteckt wird.
Beim Hund hilft Panacure so gut wie nicht mehr. Kenne einige die das mehr mal durch hatten ohne erfolge und schon 1000€ in der Behandlung ausgegeben haben.
Hoffe dein Hund steckt sich da nicht noch an.
Gerne Katharina,
nur kann es sein, daß sie erst lernen müssen, wie Oregano wirkt. Nicht enttäuscht sein, wenn er liegengelassen wird. Sie brauchen den dann vielleicht gar nicht...Aber besten immer wieder mal...
Es geht sich wohl gar nicht so um die Ansteckerei, sondern die Ursachen für die Massenvermehrung.
Das mit dem Anstecken kommt wohl aus der Massentierhaltung. Dort sind eigentlich alle Bedingungen sehr schlecht, von Ernährung bis Stress...
Wenn da ein Tier erkrankt, dann müssen alle behandelt werden, denn die schlechten Bedingungen haben da nunmal alle, und der Druck ist sehr hoch, sodaß dann auch alle bestimmt erkranken werden...
Wenn ich hier ein sensibles Kaninchen habe, welches Kokis hatte, dann heißt das noch lange nicht, daß alle Kokis bekommen. War hier auch so. Nur der eine neigt schnell dazu.
Hab ich auch nicht so aufgefasst
Huhu
Meine Tierarzt rief an es wurden noch in relativ hoher Keimzahl Pantoea gefunden. Was wohl aber bei Pflanzenfresser über die Nahrung aufgenommen wird, und garnicht klar ist ob das Krankmachende Erreger sind.
Meine TÄ hat das jetzt zum erstmal gehört... sie will sich schlau machen ob man da was behandeln muss, aber sie geht jetzt davon aus das die Giardien unser Problem sind.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen