Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Kokis, Hefen, gleichzeitig behandeln?

Hybrid-Darstellung

Diene
    Gast

Standard Kokis, Hefen, gleichzeitig behandeln?

Hi
    wollt mal fix fragen, ob man Kokzidien und Hefen gleichzeitig oder getrennt behandeln sollte? also Baycox (3:3:3) und 2 mal täglich Nystatin gegen die übermässigen Hefen. Hab kaum Erfahrung mit Kokzidien, mit Hefen gleich gar nicht. Danke schon mal

Viele liebe Grüsse
    Geändert von Diene (01.10.2012 um 22:04 Uhr)

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Also wir haben vor knapp über ner Woche die gleiche Diagnose bekommen und uns wurde gesagt wir sollen es gleichzeitig geben. Ich kann dir aber noch nicht sagen obs erfolgreich war, die Kontroll-KP geht erst in ner Woche raus.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr die fiesen Kokis und Hefen schnell loswerdet! Und ganz wichtig: Immer schön ans Desinfizieren denken bei Kokis!

Erfahrener Benutzer

Standard

Meiner Meinung nach ist gerade Nystatin schon ein heftiges Medikament und ich würde es nicht gleichzeitig mit Baycox geben. Meine Pauline bekam Nystatin für ihre Hefen und hat das Fressen auf das Medikament hin eingestellt.

Ich würde erst die Behandlung gegen die Kokzidien abschließen und anschließend entscheiden, ob das Nystatin notwendig ist. Ich kenne einen Tierarzt der setzt das Nystatin gar nicht bei Hefen ein, sondern setzt einen Bakterienstamm zu. Denn er sagt das Nystation tötet alle Hefen ab und eine bestimmte Anzahl benötigt der Kaninchendarm um intakt zu bleiben.

Ich habe schon so viele schlechte Erfahrungen mit Tierärzten , gerade was die Medikamentenverordnung angelangt gemacht, dass ich mich auf meine langjährige Kaninchenerfahrung und mein Bauchgefühl verlasse. Das würde mir in Deinem Fall jetzt sagen, dass ich beide Medies gemeinsam nicht einsetzen würde.

Lg
    Pauline

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Mir wurde schon von mehreren Seiten geraten, erst die Kokis zu behandeln, dann die Hefen...

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Kokis könnten ja der Grund für die Hefen gewesen sein.

Es ist gut möglich, dass mit Koki-Behandlung und der angepassten Ernährung - viel Grün kein Wurzelgemüse - sich auch die Hefenproblematik erledigt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Wir haben auch zunächst die Kokis udn dann erst die hefen behandelt.

Nachdem wir die Kokis, sowie die Würmer besiegt hatten, verringerte sich auch das hefen-Problem automatisch
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer