Klex ist wieder daheim. Morgen zeige ich Euch mal ein Bild der Zähne, fürchterlich. Die Röntgenaufnahmen durfte ich mir auch anschauen, mein TA meinte, sowas schlimmes hat er seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Die OP hat 1 1/2 Stunden gedauert, er hat die Zähne gemacht, die andere TÄ hat in der Zeit die Kastra durchgezogen. Nach der langen Zeit war es ihnen dann zu kritisch, ein Zahn ist abgebrochen, ein winziges Wurzelstück muss noch drinnen sein, aber das Risiko, die Narkose länger aufrecht zu halten war zu groß bzw. hat er die Erfahrung gemacht, dass so ein Wurzelstück mit etwas Glück keine Probleme macht. Hoffentlich haben wir so viel Glück...

Bitte also weiter die Daumen drücken - für eine gute Wundheilung (am Montag müssen wir wieder hin, wobei wir natürlich früher hin sollen, sollte es sich negativ entwickeln), aber auch, dass dem Kiefer jetzt nichts passiert. An ein paar Stellen ist der Kieferknochen jetzt hauchdünn, besonders die nächsten 2-3 Wochen sind kritisch, dann sollte sich das etwas gefestigt haben. Armes Sorgenkind

Viele Grüße
Biene