Ich glaaaaube die Alpo-Light hatte ich mal probiert und fand sie auch nicht schlecht, bin mir gerade nicht sicher...ich teste mich jetzt mal wieder durchs Sortiment![]()
Liebe Grüße
Taty
Taty, gibt es deinem Alnatura vielleicht diese Milch hier:
http://www.naturheilkunde-shop24.de/...FW7MtAodBXYAIA
Die ist das beste, was mir bislang als Milchersatz passiert ist.
Hast du irgendein Reformhaus oder einen anderen Biomarkt in der Nähe? Vielleicht hast du ja Glück.
Ja, ich guck mal, die wirds hier bestimmt irgendwo geben.
Erstmal muss ich jetzt meine neuesten Schätze durchtesten![]()
Liebe Grüße
Taty
Ich hab heute das 1. Mal Müsli mit Reis-Kokosmilch statt Kuhmilch gegessen. War sehr lecker! Ich bin zwar nicht sicher, inwiefern ich diese Milch für andere Dinge verwenden kann (im Kaffee z.B. wär's bäh für mich, süßer Kaffee geht gar nicht), aber so kann ich den Milchkonsum zumindest ein wenig einschränken. (Auch wenn ich keinen 100% veganen Lebensstil plane, sondern lediglich vegetarisch plus x.)
Man muss sich - wie bei allen Dingen - davon lösen, dass Produkt AB wie Produkt XY schmeckt. Die ganzen Pflanzenmilchsorten haben so unterschiedliche Geschmacksrichtungen und Milch ist einfach Milch (dafür aber sehr universell einsetzbar, muss man leider sagen). Die Reis-Kokos-Milch kann ich z.B. nur pur trinken (und finde die sehr lecker), aber zum einmixen (in was auch immer) ist die mir nix
.
Macadamia ist auch lecker *sabber*...