Aber dass es jetzt bei Moritz plötzlich auch auftritt ist doch echt seltsam, oder?!
Wenn das jetzt einer von vier hat oder so, aber in dem Fall mache ich mir schon Gedanken und will es nicht auf das Schicksal schieben, wobei meine anderen Kaninchen vor ein paar Jahren tgl. Kalziumbomben bekamen und nie was entwickelten.



Wir haben ja bei Max nen Ultraschall der Nieren machen lassen, es wurde alles vermessen und gründlich geschaut und zum Glück sind die Harnleiter komplett frei, die Nieren stauen nicht und es sind noch nicht mal Mikrokristalle zu sehen, die man auch bei gesunden Kaninchen öfters per Zufall erkennen kann.
Ich hoffe, dass das lange so bleibt, deshalb infundieren wir ihn lebenslang regelmäßig um das hinaus zu zögern. Er hat sich auch super dran gewöhnt und durch die Butterflies tut es ihm nicht weh, er entspannt sogar dabei.

Trotz allem, ich hab das jetzt echt von drei Freundinnen mitbekommen, deren Kaninchen massive Blasenbeschwerden bekamen durch die Cunis, alle haben weiß gepinkelt und richtig dick auf einmal, bis dato hatten sie nix. Ich denke, dass da auch das Vitamin D mit rein spielt, es ist doch sehr hoch dosiert und manche bekommen dann halt Probleme und manche nicht. Wäre trotzdem schön gewesen, wenn es mal geklappt hätte

Ich lass Moritz jetzt röntgen. Bei Max lass ich den Urin entnehmen, weil meine TÄ es mir echt einleuchtend erklärt hat. Es gibt Keime, die keine Probleme verursachen, aber zu Gries führen, indem sie um sich herum Kristalle ansiedeln und da er so Probleme auf einmal hat, die wir nicht in den Griff bekommen, er noch dazu weint, könnte da in der Richtung was sein.
De Punktion an sich ist nicht schlimm, hatten wir schon einmal vor einem Jahr,aber der Schnupfen macht mir eben Sorgen und dann das Wetter, aber was muss, das muss eben und ich achte schon immer darauf, dass sie so wenig wie möglich zum TA müssen.