Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Blähbauch/Magenüberladung

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe nun Sab, Basilikum und Petersilie besorgt. Paraffinöl und Schmerzmittel habe ich nicht mehr bekommen, da meine TÄ nicht zu erreichen ist und die. Apotheke das Öl nicht mehr abgefüllt hat. Aus der Rechnung geht nicht hervor, welches Schmerzmittel er bekommen hat. Kann ich ein homöopathisches Schmerzmittel geben? Eine Freundin von mir hat das für ihrer Tiere zu Hause.
    Wie viele Tropfen gebe ich von dem Sab? 5 Tropfen?

Danke fürs Daumen drücken!!

Standard

Intuitiv würde ich persönlich Gurke momentan weglassen. Lieber Fenchel(kraut), Basilikum und Petersilie.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich schick dir mal eine PN wegen der Dosierung.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Krinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe nun Sab, Basilikum und Petersilie besorgt. Paraffinöl und Schmerzmittel habe ich nicht mehr bekommen, da meine TÄ nicht zu erreichen ist und die. Apotheke das Öl nicht mehr abgefüllt hat. Aus der Rechnung geht nicht hervor, welches Schmerzmittel er bekommen hat. Kann ich ein homöopathisches Schmerzmittel geben? Eine Freundin von mir hat das für ihrer Tiere zu Hause.
    Wie viele Tropfen gebe ich von dem Sab? 5 Tropfen?

Danke fürs Daumen drücken!!
    Ein homöopathisches Schmerzmittel kann zumindest nicht schaden, aber ein "richtiges" wäre schon besser. Wenn es eine Tierklinik bei Dir in der Nähe gibt, könntest
    Du es vielleicht da bekommen.. Wegen der Dosierung von Sab schreibe ich Dir eine PN, da hier im Forum keine Dosierungen genannt werden dürfen.
    Edit: Birgit war schneller..:-)

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Welches homöopathische Schmerzmittel ist das denn ? Du meinst aber nicht NuxVomica, oder ?

Neuer Benutzer

Standard

Ich meine, dass es zeel heißt. Erreiche sie nun auch nicht. Bekomme ich es auch in der Apotheke? Ich habe nun seine Freundin reingeholt. Gerade kuschelt sie mit ihm.

Neuer Benutzer

Standard

Ist es ein gutes Zeichen, wenn er gerade etwas Kot absetzt oder hat das nichts zu heißen? Sab habe ich ihm gegeben. Und Tee bekommt er gerade. Seinen Bauch massiere ich etwas. Hoffentlich schafft er es

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ja, dass ist gut, wenn er Kot absetzt, dann findet ein Weitertransport statt, Kaninchen haben ja einen Stopfmagen, wenn sie " vorne" fressen, muss " hinten" wieder was rauskommen. Das ist ein gutes Zeichen.
    Geändert von Dina (07.01.2015 um 21:59 Uhr) Grund: Text ergänzt

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

@Zeel: das sagt mir nichts. Aber Nux Vomica gibt es in der Apotheke und ist auf jeden
    Fall auch gut bei Magen-Darm-Problemen. Nichtsdestotrotz wäre Novalgin oder Metacam, wenn
    es ihm sehr schlecht geht, schon wichtig. Es ist blöd, dass die Tierärzte da häufig falsch beraten..

@sonst: dass er Kot absetzt ist ein gutes Zeichen, denke ich. Sind es denn geformte Köttel oder
    eher Durchfall? Wie ist er denn sonst so vom Allgemeinzustand? Bewegt er sich mal oder sitzt/liegt er
    nur?

Ihr schafft das!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Neuer Benutzer Avatar von Daniela L.

Standard

Das ist ein gutes Zeichen. Wie verhält er sich denn gerade? Ist auch gut das Du seine Freundin zu ihm geholt hast. Würde ihn weiter beobachten und ihm die Schmerzmittel noch weiter geben.

Standard

Dass er Kot absetzt ist super
    Zeel kenne ich nur in Zusammenhang bei chronischen Gelenkschmerzen oder Gelenkproblemen ......und auch bei Sehnenproblemen. Aber nicht bei Weichteilschmerzen

Lass ihn heute Nacht nicht über mehrere Stunden allein. Falls er schmerzbedingt plötzlich abbaut, bekommst du es nicht mit
    Schade, dass du keine Schmerzmittel im Haus hast. Sprich morgen mal mit deiner Tierärztin, ob du nicht künftig eine kleine Notfallapotheke anlegst in Absprache mit ihr.

Neuer Benutzer

Standard

Er ist wirklich gar nicht gut drauf. Schmerzmittel werde ich auf jeden Fall ganz schnell besorgen. Die Tierklinik, mit der ich gerade noch telefoniert habe, meinte, dass ich gar nicht viel machen kann. TÄ beraten wirklich oft ungenügend, wenn es um Kaninchen geht. Habe das gleiche mit meiner mittlerweile verstorbenen Lexy durch. Sie hatte Ec.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer