Bei uns ist alles unverändert, das Urologist wirkt ein klein wenig, also es wäre vom Hochreißen vom Popo viel schlimmer als ohne.
Was nach wie vor bleibt, ist das Weinen beim Pipimachen, es ist so eine Art kurzes Brummen/Jammern, echt schwierig zu beschreiben, er macht es von 10mal ca. 7mal.
Aktuell haben wir Urin abgegeben und es richtig gründlich untersuchen lassen. Alle Werte sind top, Bakterien kann man nicht bewerten, da es unsteril entnommen wurde.
Er hat nun eine Woche lang ne gute Dosis Metacam von mir gespritzt bekommen und an dem Jammern ändert sich rein gar nichts. Vom Verhalten her ist er normal, nach dem Pinkeln und dem Stöhnen, wirft er sich sofort auf den Rücken, knuspert entspannt mit den Zähnen, schläft, wälzt sich und springt glücklich und euphorisch durch die Gegend.
Kann das sein, dass es kein Schmerz ist??
Schmerzmittel bringen nichts, er zeigt kaum was....
Wir werden nun noch eine sterile Punktion der Blase machen, falls es doch Keime sind. Es ist sooo unwahrscheinlich, da er keine Entzündungen in der Blase hat laut Urin und eigentlich dürfte da nix sein.
Er hat auch nen Schnupfenschub und ich bin so unsicher, es überhaupt zu machen, aber es hört seit Wochen nicht mehr auf und das ist so das letzte, das noch möglich sein kann.
Wenn da nix raus kommt, kommt das Weinen eben vom Gries und wir können eigentlich nix mehr tun und Schmerzmittel auf Dauer bringen es gar nicht, weil es sich überhaupt nicht darunter verändert auch mit hochdosiertem und gespritztem Metacam oder Novalgin.
Kann das Jammern noch andere Ursachen haben? Meine TÄ meinte, dass er bei der Untersuchung keine Schmerzen an der Blase zeigt. Sie erklärte mir, dass viele Kaninchen dann richtig zucken und er lässt einfach machen.
Wenn man am Peni die Harnröhre entlang streift tut es ihm weh, aber er wurde gründlich gecheckt, da hängen keine Konkremente drin.

Lesezeichen