Danke für den Tipp.
Dann schicke ich sie mal zum Tierarzt mit ihm.![]()
Danke für den Tipp.
Dann schicke ich sie mal zum Tierarzt mit ihm.![]()
Ich würde auch vom TA die Ursache abklären lassen.
Gute Besserung für den Kleinen.![]()
Diese Problematik ist i.d.R. parasiten- oder fütterungsbedingt. Wenn Parasiten ausgeschlossen werden können, dann würde ich mal die Fütterung unter die Lupe nehmen.
Also ich denke auch, TA ist die beste Lösung, denn es kann wirklich auch mit der Blase zu tun haben und das muss abgeklärt werden. Gute Besserung!
Und ich persönlich würde auf Shampoo verzichten, wenn es unbedingt sein muss, vielleicht am ehesten Babyshampoo.
Außerdem kann der TA auch vorübergehend das Fell in der Region kürzen oder scheren. Das hat meiner mal gemacht, als es bei meiner Häsin mal bisschen dreckig war.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Linus Po ist auch oft dreckig, weil er sich da nicht mehr richtig sauber machen kann - er kommt dank EC einfach nicht richtig hin. Ich bade ihn immer mit Goldener Schmierseife, das geht sehr gut.
Generell würde ich aber auch erst mal abklären lassen, warumd as Tier immer dreckig am Po ist. Oft steckt ja eine Erkrankung dahinter.
Lotte kann sich nicht mehr gut bücken, mit ihrer kaputten Bandscheibe und weil sie dann Hefen hatte und zwischendurch Matschkot produzierte, gab es immer mal Schleifspuren. Nachdem die Kotprobe dies zeigte, sagte Tä, BeneBac geben. Nach einigen Tagen wurde es besser und jetzt ist der Popo fast immer ganz sauber und weiß. Matschkot haben wir nur noch selten und sie bekomtm erstmal noch eine Weile das BeneBac und dann weiter kurweise. Ich denke, die vielen Medis stören die Darmflora auch etwas.
Wenn die Beine mit Pipi eingenäßt sind, dürfte es eher die Blase oder Niere sein. Da würde ich doch so schnell wie möglich zum Ta gehen, denn das kann auch sehr schmerzhaft sein und mußt behandelt werden, bevor es tödlich endet.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Mama sagte eben, er hat das immer schon gehabt, dass er sich vollgesaut hat. Sie hat es immer sauber gemacht, aber sich nie was dabei gedacht, dass er krank sein könnte. Sie sagte, er putzt sich da auch nicht. Sie geht Freitag mit ihm zum Tierarzt, um es abklären zu lassen. Ich habe ihr gesagt, dass er was mit der Blase oder mit den Nieren haben könnte. Aber sie sagte dann, dass er das schon sein ganzes Leben hat. Und er sonst auch zufrieden wirkt, frisst, trinkt und alles. Weiß auch nicht.