Er geht aufs Klo. Bei der Tä hat er einen Köttel gemacht....
Er geht aufs Klo. Bei der Tä hat er einen Köttel gemacht....
Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!
Ja er war von 11 bis 18.30 da
Er hat aber Kraeuter gefressen. Hab schon ueberlegt ihn mal in den Flur auszuquatieren. Aber das ist ja auch wieder Stress. Ohne Hailey und aus seinem Zimmer raus..isch wes es auch net mehr
Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!
Also ich mache das auch so, dass ich die Tiere dann eine Zeit lang mal trenne, wenn ich beobachten muss, wie viel sie fressen und köddeln. Das ist nicht toll, aber anders kann ich es ja auch nicht überblicken, wenn ich z.B. schlafe, nicht zu hause bin etc. Wenn man immer nach ihnen schaut und sie sich beobachtet fühlen, stresst man sie ja auch. Durch die zeitweise Trennung, wird man selbst etwas entspannter, da man einfach genau weiß, was Sache ist, finde ich. Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung, da wir hier leider immer mal wieder Bauchgeschichten haben, und ich da kein Risiko mehr eingehen möchte. Ich ziehe dann einfach Gitterelemente durchs Gehege, sodass sie sich noch sehen können. Bisher hat das ganz gut geklappt.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich möchte auch grad nicht mit dir tauschen.
Es ist aber auch wie verhext
Man will ja auch nichts unversucht lassen und Verschiedenes ausprobieren, aber die Angst der Stress könnte wieder kontraproduktiv sein, ist natürlich da.......echt irgendwie alles Mist.
Und wenn man ihn und Hailey zusammen mal in den Flur lässt.....dass beide etwas auf Erkundungstour gehen können....?
Ich denke da jetzt auch an den Umstand, dass er ja in fremder Umgebung beim TA gefressen hat......vielleicht ist das ja im Flur auch so![]()
Ich moechte auch gerade nicht mit mir tauschen
Also wenn meine lang liegen haben sie kein Bauchweh. Wuerde mich freuen wenn er mal wieder lang liegen wuerde.
Soooo also Lenni ist wohl ein "Heimscheisser"
Hab eben nen Berg Köttel gefunden die von ihm sind!!!
Aber selbes Spiel...Hennenstellung. Beim Cranberrie vor die Nase halten hat er den Rückwärtsgang eingelegt.
Das mit beiden in den Flur könnte ich morgen mal probieren.
Aktuell gibts Öl und RodiCareAkut. Und Vetalgin. Metacam haben wir seit heute weggelassen.
Kotprobe wurde heute auch nochmal angesetzt von Lenni und Hailey.
Ergebnis davon und Blut dann morgen.
Bin echt am schwanken ob es Sinn macht weiter zu untersuchen. Hab aber auch Angst das sein Verhalten so weiter geht.
Viele Boebbels sind toll
Lass ihn am besten die nächsten Stunden in Ruhe und guck auch nicht nach ihm. Das merkt er ja auch und es irritiert ihn sicher auch.
Ich tendiere nämlich auch zur Übermutti und muss immer gucken gehen. Gerade momentan bei Pflegie Hannah mit ihrem inoperablen Bauchtumor.......da ertappe ich mich nämlich auch, dass ich ständig um die Ecke gucke und sie beobachte. Ich kann noch so leise sein.....wenn ich durch die Tür linse......zeigt ihr Ohr sofort in meine Richtung und sie hats - genau wie die anderen 3 Pflegis, die auch mit im Zimmer sind - die registrieren das sofort und erwarten dann etwas .
Was ich damit sagen will.....nach den Medis geben, einfach Unmengen an Futter verteilen und auch ganz viel in seine Reichweite........und wieder gehen.
Aber ich weiss wie schwer das ist.....ich bin da ja das beste ( schlechteste) Beispiel .
Da muss ich mal schmunzeln. Kann mir dein Pflegi genau vorstellen wie es schaut
Aber Bauchtumor klingt ja auch nicht wirklich gutwie geht es ihr damit?
Ich werde gleich Futter verteilen. Er bekommt heute nur nochmal RodiCare und dann lasse ich ihn in Ruhe.
Ich weiss nicht mehr weiter. Gestern waren wir ja nochmal zur Kontrolle. Magen und alles andere gut. Blutwerte sind in Ordnung, zweite Kotprobe auch.
Gestern Nachmittag hat er das erste mal wieder Kraeuter genommen die ich ihm hingehalten habe. Hat nicht gebuddelt und mich nicht weggestubst. Genauso bei Cranberrie.
Er scheint auch zu fressen, denn Koettel kommen raus. Er bekommt seit dieser Woche kein Metacam mehr und seit gestern auch kein Vetalgin.
Da er gestern das Futter ohne agressiv zu sein von mir genommen hat dachte ich vielleicht das er das Metacam nicht vertragen hat und ihm davon komisch war. Das hatte ich hier oder wo anders mal gelesen. Er war wie ich es ei schaetze auch minimal aufmerksamer. Hat mal nach mir geschaut und sich zu mir gedreht.
Aber er liegt immer noch so viel rum. Eben als ich drin war lag er wieder im Klo. Hab ihn mal rausgenommen. Er lag auf einem Haufen Koeddel und die fielen ihm beim hochnehmen noch raus.
Er koeddelt scheinbar im liegen.
Wenn es vom Metacam kommt muesste es ja jetzt deutlich besser sein. Aber das ist es nicht.