Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Lenni hatte Bauchweh und ist immer noch komisch

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Urinprobe habe ich im Hinterkopf. Danke!
    Telefoniere gleich mit meiner TÄ. Leider irgendwie unverändert heute früh.
    Kräuter wurden ein paar gefressen über Nacht. Aber für 2 Kaninchen nicht wirklich viel
    Als ich ins Zimmer kam saß er wieder in Hennenstellung.
    Dann lief er ins Klo. Hab dann nochmal frische Kräuter geholt und ins Klo gelegt. Dann fängt er an das komplette Einstreu mit Heu nach vorne zu schieben und das Heu genervt zu zerkleinern.
    Ich weiss nicht was man noch machen kann. Ich weiss auch nicht ob ich ihn gleich nochmal zu meiner TÄ in die Notfallsprechstunde schleppen soll.
    Ist ja auch immer Stress. Morgen früh haben wir sowieso einen Termin...
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das ist wirklich ungewöhnlich . Kiwi´s Gedanke wegen Blasenprobemen und erneuter KP finde ich sehr gut und nachvollziehbar
    Gerade bei einer KP ist ja nicht gesichert, dass selbst nach 3 Tagen sammeln auch wirklich nachweisbar etwas ausgeschieden wird.
    Und mit der Blase sollte man auch umgehend abklären.

Ich finde es nur komisch, dass er trotz Schmerzmedikamenten sein lethargisches Verhalten nicht ablegt.
    Ist die Medikation hoch genug dosiert ? Und sind die Intervalle ok ?

Wenn er heute einigermaßen frisst und er stabil ist, würde ich schon bis morgen warten. Stress ist ja auch nicht gerade förderlich

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir waren nochmal bei der Tä. Sie kann sich das auch nicht erklaeren. Bauch war wieded ok. Zwar nud wenig gefuellt aber nicht auffaellig.
    Ich dreh noch am Rad. Er liegt seit dem TA in der Ecke und sobald ich ihm was hinhalte rennt er ins Klo und schiebt das Heu weg.
    Wenn doch noch was im Kot waere was soll das sein, das er sich so verhaelt?
    Ich finde es auch so komisch das er durch die Schmerzmedis nicht besser wird. Er hat von der TÄ jetzt sogar zwei bekommen..Metacam und Novalging, dann warme Infusion Vitamine Öl und Rodi Care Akut. Es tut sich einfach nix

Achso schmerzmedi bekommt er 0,2 und wiegen tut er 1840 gramm glaube ich. Hat etwas abgenommen. Beim Ruecken abtasten hat er heute nicht gemeckert. Reflexe sind auch alle in Ordnung.
    Geändert von Baby2304 (04.01.2015 um 14:32 Uhr)
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Standard

Ich schreibe dir gleich mal per PN

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das ist sehr belastend und man fühlt sich so hilflos! Aber ihr werdet sicher fündig, ihr seid da jetzt gerade in der Diagnostikphase, und manchmal kann das dauern. Also dranbleiben Deine Ärztin hat mit der Kombi aus beiden Schmerzmedis eine gute Wahl getroffen, so haben wir das hier auch gemacht. Die Dosierung darf man leider nicht öffentlich nennen (aber sie ist gut so). Das Metacam kannst du auch 2x täglich geben, Novalgin/ Vetalgin alle 6 Std.

Hattet ihr die Zähne auch geröntgt? Habe das jetzt gerade nicht mehr auf dem Schirm. Denn Zahnwurzeln, die z.B. nach Innen wachsen, würde man mit bloßem Auge von Außen ja nicht erkennen...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zähne noch nicht geröngt. Hat mir aber auch schon jemand empfohlen. Muss ich morgen früh fragen. Weiss nicht ob die das in der Praxis koennen oder ob ich zum Spezialisten muss.
    Auch wenn wir fündig werden sollten habe ich Angst das da jetzt was broddelt und schlimmer wird solange die Suche dauert. Und was wenn wir nix finden. Ich hab das Gefuehl die Schmerzmedis helfen kein Meter.
    Und es macht mich fertig das er da so haengt und ich nix machen kann ausser die Medis die ja nix bringen.

Standard

Ja, das ist richtig scheiße, man wünscht sich so, dass die Tiere sprechen könnten Aber du hast ja jetzt wirklich noch einige Punkte, die ihr angehen könnt (RöBi der Zähne, erneute KP, Urinprobe und vielleicht noch einiges mehr), das ist besser, als wenn man gar nicht mehr weiter wüsste Vielleicht wäre ein Blutbild auch noch sinnvoll.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Habe Lenni heute mal in der Praxis gelassen. Eben kurz mit der TÄ gesprochen. Er hat direkt angefangen zu fressen
    Will der mich veraeppeln?
    Heute frueh wurde Blut abgenommen. Grosses Blutbild wird eingeschickt. Leber und Niere wurden schon in der Praxis ausgewertet. Unauffaellig. Leber war etwas niedrig. Da sagt Caro aber das es am zu niedrigen Grundumsatz liegt.
    Komplettroentgen war auch nix auffaelliges. Hab gesagt sie sollen ihn als Praxiskaninchen behalten wenn er dort frisst.
    Warten morgen auf das Blutergebniss und sehen dann weiter. Hole ihn heute abend ab und mal sehen wie er hier drauf ist.

Standard

Das ist ja wirklich komisch
    Na ja, wenn er denn auch Zuhause schön weiterfuttert, ist das ja OK.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt, was beim grossen BB rauskommt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Caro kam jetzt eben auch wie meine Freundin auf die Idee, das es vielleicht psychisch sein kann...
    Ob das an mir liegt? Ich hab ihn aber wirklich nicht permanent genervt. Nur halt die Medis und so mal geguckt. Und wie gesagt lag er ja immer da wie ne Henne auch wenn ich ihn 3 Stunden in Ruhe gelassen habe.
    Bilde mir das ja nicht ein
    Abgenommen hat er seit gestern auch nicht. Scheint also irgendwas zu fressen. Magen war halt nur minimal gefuellt. Aber was mich halt wahnsinnig macht ist sein komisches rumliegen.
    Geändert von Baby2304 (05.01.2015 um 17:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo! Mit komischem Rumliegen meinst Du genau was?
    Meine Beiden liegen fast nie lang ausgestreckt, höchstens mal, wenn die Sonne ins Gehege brezelt. Ansonsten heißt lang gestreckt meist Bauchweh, ich werd gleich nervös, wenn ich das sehe.
    Meine sitzen oft zusammen wie zwei brütende Hühner und da sie morgens jnd abends aktiv sind, kann ich ab 10 Uhr vormittags auch wirklich keine Aktivität erwarten. Inzwischen sind sie allerdings auch etwa 7 Jahre alt.
    Lg Jutta

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Er liegt da wie ne Henne. Ewig an einer Stelle. Meistens im Regal oder im Klo und wenn es ihm gut geht liegt er nie an diesen Stellen. Sein Verhalten ist einfach nicht normal so wie ich ihn kenne. Jedes Mal wenn ich schaue sitzt er so da und nie aufmerksam und normal. Oder mal am Futter. Nix...nur Hennenstellung wie ein Heufchen Elend.

Standard

Ich denke wichtig ist einfach, dass du drauf achtest, ob er anständig koettelt.
    Wenn er die ganze Zeit nur auf einer Stelle sitzt, muessen da ja auch Koettel, liegen. Oder geht er dafür ins Klo ?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Er geht aufs Klo. Bei der Tä hat er einen Köttel gemacht....

Standard

Zitat Zitat von Baby2304 Beitrag anzeigen
    Er geht aufs Klo. Bei der Tä hat er einen Köttel gemacht....
    Einen Einzigen ? Den ganzen Tag lang ?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja er war von 11 bis 18.30 da
    Er hat aber Kraeuter gefressen. Hab schon ueberlegt ihn mal in den Flur auszuquatieren. Aber das ist ja auch wieder Stress. Ohne Hailey und aus seinem Zimmer raus..isch wes es auch net mehr

Standard

Also ich mache das auch so, dass ich die Tiere dann eine Zeit lang mal trenne, wenn ich beobachten muss, wie viel sie fressen und köddeln. Das ist nicht toll, aber anders kann ich es ja auch nicht überblicken, wenn ich z.B. schlafe, nicht zu hause bin etc. Wenn man immer nach ihnen schaut und sie sich beobachtet fühlen, stresst man sie ja auch. Durch die zeitweise Trennung, wird man selbst etwas entspannter, da man einfach genau weiß, was Sache ist, finde ich. Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung, da wir hier leider immer mal wieder Bauchgeschichten haben, und ich da kein Risiko mehr eingehen möchte. Ich ziehe dann einfach Gitterelemente durchs Gehege, sodass sie sich noch sehen können. Bisher hat das ganz gut geklappt.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ich möchte auch grad nicht mit dir tauschen.
    Es ist aber auch wie verhext
    Man will ja auch nichts unversucht lassen und Verschiedenes ausprobieren, aber die Angst der Stress könnte wieder kontraproduktiv sein, ist natürlich da .......echt irgendwie alles Mist.

Und wenn man ihn und Hailey zusammen mal in den Flur lässt.....dass beide etwas auf Erkundungstour gehen können....?

Ich denke da jetzt auch an den Umstand, dass er ja in fremder Umgebung beim TA gefressen hat......vielleicht ist das ja im Flur auch so

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Zitat Zitat von JuttaH Beitrag anzeigen
    Hallo! Mit komischem Rumliegen meinst Du genau was?
    Meine Beiden liegen fast nie lang ausgestreckt, höchstens mal, wenn die Sonne ins Gehege brezelt. Ansonsten heißt lang gestreckt meist Bauchweh, ich werd gleich nervös, wenn ich das sehe.
    Meine sitzen oft zusammen wie zwei brütende Hühner und da sie morgens jnd abends aktiv sind, kann ich ab 10 Uhr vormittags auch wirklich keine Aktivität erwarten. Inzwischen sind sie allerdings auch etwa 7 Jahre alt.
    Lg Jutta
    Nur Kurz Von Handy.Das Mit Dem Liegen Kann Ich So Nicht Bestätigen... Meine Liegen Oft Lang Gesteckt Ohne Bauchweh.

Wenn Länger Nix Gefressen Wurde, dauert Es Etwas Bis Köttel Kommen.Welche Medis Gibts Aktuell? Meine Dame
    Veträgt Metacam Nicht U Liegt Dann Immer Rum....
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich moechte auch gerade nicht mit mir tauschen

Also wenn meine lang liegen haben sie kein Bauchweh. Wuerde mich freuen wenn er mal wieder lang liegen wuerde.

Soooo also Lenni ist wohl ein "Heimscheisser"
    Hab eben nen Berg Köttel gefunden die von ihm sind!!!

Aber selbes Spiel...Hennenstellung. Beim Cranberrie vor die Nase halten hat er den Rückwärtsgang eingelegt.
    Das mit beiden in den Flur könnte ich morgen mal probieren.

Aktuell gibts Öl und RodiCareAkut. Und Vetalgin. Metacam haben wir seit heute weggelassen.
    Kotprobe wurde heute auch nochmal angesetzt von Lenni und Hailey.
    Ergebnis davon und Blut dann morgen.

Bin echt am schwanken ob es Sinn macht weiter zu untersuchen. Hab aber auch Angst das sein Verhalten so weiter geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer