Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich drück die Daumen...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Nachdem ich beim Tierarzt war, wurden die Bissverletzungen behandelt, eine Wunde am Rücken wurde genäht.
Die Ohrenverletzungen mit Betaisadona eingeschmiert.
Der TA gab mir eine Tube Bebanten zum betupfen mit
Das Kaninchen schaut lustig aus, mit seinem Stülpaverband
Nachdem ich heute die Ruhe/schlafplätze mit frischem Heu und Stroh ausgestattet
hatte, fiel mir auf, daß die Häsin Heu und Stroh im Mäulchen sammelt.
Nest hat sie noch keins gebaut.
Was soll ich weiterhin machen ?
Schönen Abend
Schwarze Blume
Dann ist sie scheinträchtig und ihre Aggressivität kommt durch die Hormone.
Belass einfach alles wie es ist. Du kannst da nichts machen ausser abwarten und so wenig zusätzlichen Stress wie nötig verursachen. Das sollte in ein paar Tagen vorüber sein.
Ist es das erste Mal, dass sie scheinschwanger ist ?
Das ist bei einer Scheinschwangerschaft ganz normal. Erst wird alles mögliche Nistmaterial wie Heu und Stroh durch die Gegend geschleppt und nach nem Platz zum Nestbau gesucht. Da mein Rammler das Nest immer wieder zerstört hat, musste sie immer wieder von neuem anfangen. War eine unheimlich stressige Situation. Und dann wird sie auch noch irgendwann anfangen, sich selbst das Fell auszurupfen.
Machen kannst du eigentlich nix außer beobachten, dass es beiden trotzdem gut geht, sie regelmäßig fressen (was meine nämlich irgendwann mal total "vergessen" hat) und kötteln. Aber wenn es öfter und heftig vorkommt, würde ich mal mit nem erfahrenen Tierarzt über eine mögliche Kastration reden.
Drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.