Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Lenni hatte Bauchweh und ist immer noch komisch

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das ist sehr belastend und man fühlt sich so hilflos! Aber ihr werdet sicher fündig, ihr seid da jetzt gerade in der Diagnostikphase, und manchmal kann das dauern. Also dranbleiben Deine Ärztin hat mit der Kombi aus beiden Schmerzmedis eine gute Wahl getroffen, so haben wir das hier auch gemacht. Die Dosierung darf man leider nicht öffentlich nennen (aber sie ist gut so). Das Metacam kannst du auch 2x täglich geben, Novalgin/ Vetalgin alle 6 Std.

Hattet ihr die Zähne auch geröntgt? Habe das jetzt gerade nicht mehr auf dem Schirm. Denn Zahnwurzeln, die z.B. nach Innen wachsen, würde man mit bloßem Auge von Außen ja nicht erkennen...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zähne noch nicht geröngt. Hat mir aber auch schon jemand empfohlen. Muss ich morgen früh fragen. Weiss nicht ob die das in der Praxis koennen oder ob ich zum Spezialisten muss.
    Auch wenn wir fündig werden sollten habe ich Angst das da jetzt was broddelt und schlimmer wird solange die Suche dauert. Und was wenn wir nix finden. Ich hab das Gefuehl die Schmerzmedis helfen kein Meter.
    Und es macht mich fertig das er da so haengt und ich nix machen kann ausser die Medis die ja nix bringen.
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ja, das ist richtig scheiße, man wünscht sich so, dass die Tiere sprechen könnten Aber du hast ja jetzt wirklich noch einige Punkte, die ihr angehen könnt (RöBi der Zähne, erneute KP, Urinprobe und vielleicht noch einiges mehr), das ist besser, als wenn man gar nicht mehr weiter wüsste Vielleicht wäre ein Blutbild auch noch sinnvoll.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Habe Lenni heute mal in der Praxis gelassen. Eben kurz mit der TÄ gesprochen. Er hat direkt angefangen zu fressen
    Will der mich veraeppeln?
    Heute frueh wurde Blut abgenommen. Grosses Blutbild wird eingeschickt. Leber und Niere wurden schon in der Praxis ausgewertet. Unauffaellig. Leber war etwas niedrig. Da sagt Caro aber das es am zu niedrigen Grundumsatz liegt.
    Komplettroentgen war auch nix auffaelliges. Hab gesagt sie sollen ihn als Praxiskaninchen behalten wenn er dort frisst.
    Warten morgen auf das Blutergebniss und sehen dann weiter. Hole ihn heute abend ab und mal sehen wie er hier drauf ist.
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das ist ja wirklich komisch
    Na ja, wenn er denn auch Zuhause schön weiterfuttert, ist das ja OK.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt, was beim grossen BB rauskommt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Caro kam jetzt eben auch wie meine Freundin auf die Idee, das es vielleicht psychisch sein kann...
    Ob das an mir liegt? Ich hab ihn aber wirklich nicht permanent genervt. Nur halt die Medis und so mal geguckt. Und wie gesagt lag er ja immer da wie ne Henne auch wenn ich ihn 3 Stunden in Ruhe gelassen habe.
    Bilde mir das ja nicht ein
    Abgenommen hat er seit gestern auch nicht. Scheint also irgendwas zu fressen. Magen war halt nur minimal gefuellt. Aber was mich halt wahnsinnig macht ist sein komisches rumliegen.
    Geändert von Baby2304 (05.01.2015 um 17:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo! Mit komischem Rumliegen meinst Du genau was?
    Meine Beiden liegen fast nie lang ausgestreckt, höchstens mal, wenn die Sonne ins Gehege brezelt. Ansonsten heißt lang gestreckt meist Bauchweh, ich werd gleich nervös, wenn ich das sehe.
    Meine sitzen oft zusammen wie zwei brütende Hühner und da sie morgens jnd abends aktiv sind, kann ich ab 10 Uhr vormittags auch wirklich keine Aktivität erwarten. Inzwischen sind sie allerdings auch etwa 7 Jahre alt.
    Lg Jutta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer