Hallo,
ich wollte mal fragen wieviel Rapsblätter die Hasis dürfen, weil es sonst ja nicht mehr vile grünes gibt.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo,
ich wollte mal fragen wieviel Rapsblätter die Hasis dürfen, weil es sonst ja nicht mehr vile grünes gibt.
Liebe Grüße
Andrea
Viele liebe Grüße von Andrea und ihrer Rasselbande Krümel, Mara und Fleckie
Woher bekommt ihr die denn?
Kenne die nur vom Feld und die würd ich persöhnlich nicht nehmen weil die ja eig. gespritzt sind und ohne Erlaubnis des Bauern ja sowieso nicht![]()
Bei uns (Niedersachsen) wird sehr viel Raps angebaut und die Samen für Sprit geerntet und die Felder bereits vor der Saat gegen Unkraut gespritzt. Ich denke, jetzt ist länger nicht gespritzt worden und es könnte in kleinen Mengen gefüttert gehen. Ich habe mich allerdings noch nicht dran getraut. Im Frühjahr, sobald die Felder befahrbar sind, wird wieder gespritzt, da Raps auch zuerst blüht. Da ich mit meinem Pferd viel draußen bin, kann ich das gut beobachten. Ab da würde ich es in jedem Fall lassen. Da es nicht für Lebensmittelzwecke ist, könnten evtl. auch die Spritzmittel nicht entsprechend sein. Ich denke auch, gegen Unkraut wird überall gespritzt, meistens kurz nach der Ernte. Ist hier jedenfalls auf jedem Feld so. Selbst wenn man es nicht beobachten kann, erkennt man es am schnellen Gelbwerden der Kräuter und Gräser auf den Feldern.
Geändert von Teddy (29.12.2014 um 02:02 Uhr)
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben