Ist es ein Widder?
Ist es ein Widder?
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich könnte mir vorstellen, dass wegen der Kälte die Ohren phasenweise stärker durchblutet werden, damit sie nicht "absterben", weil sie zu stark auskühlen.
Ob das bei meinen auch passiert, weiß ich nicht, ich hab darauf noch nie geachtet.
Nö. Holländer (ist derselbe wie auf meinem Avatarbild...) Ich kanns mir nicht erklären o.o Hatte er auch noch nie. Erst seit diesem Herbst...Ansonsten ist er gut drauf (und toi, toi, toi, er hatte bisher auch noch keine Augenprobleme - die wir sonst immer bei Kälte haben!)
Zuerst hatte ich darauf getippt, dass er sich vorher vllt verausgabt hatte und durch starkes Laufen oder Graben die Ohren warm werden würden...aber dann würde das ja nicht passen, dass er döselig da sitzt und in meinem Beisein die Ohren plötzlich (so schnell!) warm werden und dann langsam wieder kühlen.
Vielleicht könnt ihr mal auf eure achten damit ich weiß ob es kein Einzelfall ist :/ ich prüf die Ohren meiner Mädels auch gleich immer mit aber da tut sich nix.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...