Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Was Heumuffeln als Alternative anbieten?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn Du ihnen Heu gerne anbieten/füttern möchtest, versuch mal den 2.Schnitt Allgäuheu. Kann mir kaum vorstellen, dass die Muckels dieses nicht futtern.

Meine sind alle keine großen Heufresser, aber dieses inhalieren sie den Winter über weg wie nix. Füttere es rationiert, mehr als "Mahlzeit" da hält so ein Karton auch länger.
    Geändert von animal (26.12.2014 um 16:02 Uhr)

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Wenn Du ihnen Heu gerne anbieten/füttern möchtest, versuch mal den 2.Schnitt Allgäuheu. Kann mir kaum vorstellen, dass die Muckels dieses nicht futtern.

Meine sind alle keine großen Heufresser, aber dieses inhalieren sie den Winter über weg wie nix. Füttere es rationiert, mehr als "Mahlzeit" da hält so ein Karton auch länger.

das hab ich jetzt auch bestellt, nach dem sogar das Schwarzwaldheu verschmäht wird
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben auch so Heumuffel...

Wir probieren immer mal ein neues aus. Die Probe vom Allgäuheu kam gut an. Gestern die erste Portion auch.... Jetzt scheint es schon langweilig geworden zu sein

Haben ja jetzt "nur" 13 kg gekauft...

Interessanter Weise schmeckt denen das Heu an neuen Stellen besser.

Hab gestern das alte aus der Heuraufe in die Buddelkiste geworfen- eigentlich zum buddeln/spielen- und siehe da: man frisst in der Buddelkiste?!?
    Aber ich kann ja jetzt nicht täglich die Futterorte ändern.... Verwöhnte Bande!!!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Vielleicht geht es darum, dass sie ihr Heu lieber ganz natürlich vom Boden fressen, als es aus der Raufe zu zupfen?

Standard

Meine Kaninchen (auch die Vorgänger) fressen nicht gerne aus einer Heuraufe, daher gibt es das Heu seit Jahren in der Kloschale und zwar an dem Ende, an dem nicht gepinkelt/geböbbelt wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das mach ich genauso. Em Ende der Kloschale - dann können sie sich überlegen ob sie mal drangehen oder lieber drauf pinkeln...
    Viel Heu fressen die nicht, lieber mal Trockenlaub.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich hab auch keine Heuraufen, finde das viel praktischer so und die Kaninchen sitzen gerne mitten im Heu beim Mümmeln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer