tjaa.. ich weis auch noch nicht was ich mache... der Grieche wird es Krachenlassen bei uns.. aber nach einer Stunde ist meistens eh wieder ruhe bei uns... ich hoffe die Nasen überleben das...
Meine Kaninchen ziehen sich Silvester in ihr Schutzhäuschen (im Gartenhaus) zurück. Ich schaue regelmässig nach ihnen, bisher ist es aber immer problemlos verlaufen, aber ich habe keine ruhige Sekunde.
Das ist eine gute Frage, ich denke auch schon die ganze Zeit nach
Meine Innis, kennen es ja, sind trotz allem immer sehr verschreckt.
Ich stell immer ganz viele Kartons mit 2 Eingängen zusätzlich ins Gehege, darin weiche Handtücher....wie ich meine süßen kenne, verkriechen sie sich darin und kommen nur zum panisch durchs Gehege laufen und ordentlich klopfen raus
Alle Fenster sind zu, trotzdem ist es immer schlimm...
Aber was mit dem Pflegi daußen
Ich würde ihn am liebsten für die eine Nacht rein holen....mal sehen wie er reagiert.
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Meine bleiben draußen und ich schau erst nach der Ballerei nach ihnen. Es knallt doch eh schon die ganze Zeit vorher. Ist mehr Stress sie auf weniger Platz in fremder Umgebung einzupferchen.
War in den letzten Jahren nie ein Problem![]()
LG Lotte
Meine Hasis sind auch die ganze Zeit draußen. Die Ballerei geht ja tatsächlich schon ein paar Tage vorher los und anscheinend gewöhnen sie sich etwas daran. Trotz Knallerei sehe ich sie draußen im Gehege sitzen. Am 31.12. um Mitternacht, wenn es dann richtig los geht, hocken sie in ihren Schutzhütten, aber so wie es wieder ruhiger wird, kommen sie auch wieder heraus.
Ich habe dieses Jahr zwei Silvester unerfahrene Hasis dabei, ich hoffe, dass sie sich an den anderen orientieren.
Toll finden sie den Krach ganz sicher nicht .....ich übrigens auch nicht![]()
Ich habe offenbar ein richtiges Panikkaninchen auf meinem Balkon, letztes Jahr klopfte Finchen am 31. schon den ganzen Tag unentwegt und huschte ganz verstört herum. Wir werden wieder nasse Teppiche über den Gehegedeckel legen (Uns hat letztes Jahr im November ein Idiot einen Böller durch den offenen Gehegedeckel zwischen die Kaninchen geworfen) und den Kaninchen dann eben mit der geöffneten Balkontür die Möglichkeit geben, in der ruhigeren Wohnung Zuflucht zu nehmen.
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall ein Auge auf's Gehege haben, vom letzten Jahr kursierten hier im Forum wunderbare Fotos von Raketen, die halb durch den Draht gerutscht sind (War Volierendraht mit Wellplastikdach drüber). Pass auf! Aber ein (von den Kaninchen aus unfreiwilliger) Umzug in in Notgehege wäre zumindest bei meinen Dreien zu viel Stress. Wir haben es letztes Jahr probiert und sind auf die Terrasse einer Freundin umgezogen, aber ich denke, mit der diesjährigen Methode fahren wir besser.
LG
Anna
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen