Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 161

Thema: Welches Strukturmüsli

PS-Versager

Standard

Da komme ich jetzt gerade auch nicht mit.
    Sollte man Frettchen vegan ernähren Deiner Meinung nach, Oma?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Minki98 Beitrag anzeigen
    Ich füttere von JR-Farm das Grainless Herbs. Das ist vitaminisiert, was mir persönlich wichtig ist. Aber da scheiden sich ja bekantlich die Geister.
    Ich fand die getreidefreien Pellets nicht so übel, bis ich erfuhr, dass sich diese Firma mit Kaninchenleichen im Frettchenfutter "JR FARM Frettchen-Schmaus" bereichert. http://www.jr-farm.de/de/JR-FARM-Frettchen-Schmaus
    Es war eine große Enttäuschung. Ich möchte das Bankkonto von solchen Leuten nicht vergrößern. Man hat schließlich die Wahl (und Verantwortung) als Kunde, was und wen man unterstützt.
    Und was wäre jetzt daran besser, wenn Rinder oder Schweine oder Hühner für das Frettchenfutter her halten?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Minki98 Beitrag anzeigen
    Ich füttere von JR-Farm das Grainless Herbs. Das ist vitaminisiert, was mir persönlich wichtig ist. Aber da scheiden sich ja bekantlich die Geister.
    Ich fand die getreidefreien Pellets nicht so übel, bis ich erfuhr, dass sich diese Firma mit Kaninchenleichen im Frettchenfutter "JR FARM Frettchen-Schmaus" bereichert. http://www.jr-farm.de/de/JR-FARM-Frettchen-Schmaus
    Es war eine große Enttäuschung. Ich möchte das Bankkonto von solchen Leuten nicht vergrößern. Man hat schließlich die Wahl (und Verantwortung) als Kunde, was und wen man unterstützt.
    Und was wäre jetzt daran besser, wenn Rinder oder Schweine oder Hühner für das Frettchenfutter her halten?

Das frage ich mich auch.

Standard

Im Trockenfutter meines Hundes ist auch Kaninchen (und Lachs), ich würde nie auf die Idee kommen das Futter zu wechseln, nur weil da Kaninchen (was ja eigentlich ein Nutztier ist) enthalten ist. Ist doch egal, ob dann statt Kaninchen Rind, Huhn oder eine andere Tierart drin ist.

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Im Trockenfutter meines Hundes ist auch Kaninchen (und Lachs), ich würde nie auf die Idee kommen das Futter zu wechseln, nur weil da Kaninchen (was ja eigentlich ein Nutztier ist) enthalten ist. Ist doch egal, ob dann statt Kaninchen Rind, Huhn oder eine andere Tierart drin ist.
    Geändert von Tanja B. (13.12.2014 um 20:02 Uhr)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das versteh ich jetzt auch nicht

Im Tierfutter sind ja meist auch nur die "Reste", die Menschen nicht wollen...

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Das kommt wiederum sehr auf die Hochwertigkeit des Futters an, aber es sind definitiv AUCH Bestandteile drin, die wir Menschen nicht wollen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich geb meinen Katzen kein Futter mehr mit Kaninchen, aber das ist nichts rationales
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Das kommt wiederum sehr auf die Hochwertigkeit des Futters an, aber es sind definitiv AUCH Bestandteile drin, die wir Menschen nicht wollen
    Nicht nur in Tierfutter... Denke grad an das was alles in der Wurst ist oder lustiges seperatorenfleisch... Natürlich auch in fleischlosen Sachen..
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich meinte damit nicht die absoluten Reste, die man nur noch zu Mehlen verarbeiten kann oder so... Ich wollte nur sagen, dass Tiere nicht gezüchtet, gemästet und getötet werden, nur zu dem Zweck, dass sie als Tierfutter enden, sondern in erster Linie für den Menschen. Hühnchen werden z.B. wegen ihrer Brüste gezüchtet, alles andere ist dann quasi schon ein "Rest", der sich unverarbeitet nicht verkaufen lässt, daher in Würstchen oder Nuggets kommt oder eben in Futter...es wandert kein ganzes Huhn ins Futter, sondern das, was Menschen nicht so kaufen wollen, was ja nicht bedeutet, dass es schlecht oder minderwertig wäre.

Ich verfüttere die Sorten mit Kaninchen aber auch nicht

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Seid so lieb, und diskutiert dieses Thema an anderer Stelle weiter Hier ist doch der Strukturmüsli-Thread
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer

Standard

Klar, am besten Kaninchen.
    Um das zu vertreten, schreiben wir ja auch hier in diesem Frettchenschutzforum.

Ich unterscheide nicht zwischen einem Kaninchen, das zufällig bei mir wohnt, und einem, das woanders wohnt, z.B. in einer Fabrik. Und meine würde ich auch nicht durch den Wolf drehen wollen. Der Wohnort als Kriterium für Leben und Tod (bzw. erst mal Qual)...

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich hab jetzt mal was ganz Neues für mich bestellt. Das "Alpengrün Müsli" von Agrobs. Ist zwar eigentlich für Pferde gedacht, aber die Zusammensetzung find ich gut.
    Da ich mein Seniorenwohnheim da draußen auf Gewicht halten muß, bin ich gespannt, ob sie es mögen.

http://www.pferdefutter.de/futtermit...esli/?card=998
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal was ganz Neues für mich bestellt. Das "Alpengrün Müsli" von Agrobs. Ist zwar eigentlich für Pferde gedacht, aber die Zusammensetzung find ich gut.
    Da ich mein Seniorenwohnheim da draußen auf Gewicht halten muß, bin ich gespannt, ob sie es mögen.

Liest sich nicht schlecht, ist aber ziemlich fetthaltig. Damit halten deine Senioren bestimmt ganz leicht ihr Gewicht.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen

Hatte ich auch schon, das ist derbe staubig/bröselig. Mußte leider in den Müll.

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Ich hatte in der Zwischenzeit das Pferdegerecht Futter probiert, welches hier mal jemand gepostet hat, aber das ist für Kleintiere nicht geeignet, da es auch extrem bröselig ist. Die Ponys futtern es nun auf.. (man gut, ich hab welche ) Bin also wieder beim Nature's Best Fruchtfaser-Müsli zurück, auch wenn das wiederum sehr "Müsli" ist. Aber es wird gern gefressen und die Herrschaften vertragen es gut.
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Ronnie2002
    Gast

Standard

Kauft hier wer das Nösenberger Struktur Natur Müsli? Ich bin schon ein Weilchen am überlegen meinen Langohren das zu gönnen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es auch das richtige ist..

http://www.noesenberger-kaninchenfut...g-Sack::2.html

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hallo,

wenn du dich hier durch den Thread liest, wirst du dazu verschiedenste Meinungen hören.
    Aber es ist das richtige.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Ronnie2002
    Gast

Standard

hab jetzt den ganzen thread gelesen und bin noch unsichrer als vorher so viele Meinungen und so viele verschiedene Futer Empfehlungen und nicht-Empfehlungen..

Standard

Zitat Zitat von Ronnie2002 Beitrag anzeigen
    hab jetzt den ganzen thread gelesen und bin noch unsichrer als vorher so viele Meinungen und so viele verschiedene Futer Empfehlungen und nicht-Empfehlungen..
    Probier es aus und entscheide dann, ob es deinen Kaninchen gut tut.
    Kauf aber eine kleine Packung, da man es auf 4 Monate aufbrauchen soll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer