Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Widder vs. Stehohr

Hybrid-Darstellung

Corinna K.
    Gast

Standard

Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, ich hab die Tiere die ich finde oder die mich finden

Ich hab Stehohren sowie Widder.

Von der Widderproblematik in Bezug auf die Ohren habe ich gehört. Ich selber habe bzw. hatte 4 Widder und nie Ohrenprobleme.

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich hatte noch nie so temperamentvolle stehohren wie es die widder sind. Die haben hummeln im hintern, überspringen gern hihe elemente und brauchen viel beschäftigung um ausgelastet zu sein. Bei den stehöhrchen hatte ich ruhige tiere.
    Ich bin felsenfest davon überzeugt das es auf den fharakter und nicht auf die ohren ankommt.

Ach ja, ich hatte sowohl bei steh als auch beiden widdern welche die total verschmusst oder dem menschen total abgeneigt waren. Taub sind meine widder nicht, stur ja

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich hatte immer Widder bis jetzt. Grund dafür:
    Unser Sammy ist an Otitis interna gestorben. Es ist chronisch und sogut wie nicht heilbar. Er hat ca 1,5 Jahre damit gelebt und starb mit knapp 3.
    Das hat mich absolut abgeschreckt. Wenn Stehohren daran erkranken, sind die Heilungschancen viel höher.
    Meine beiden Widder sind natürlich noch da. Aber als Dritten habe ich mich dann nicht mehr für einen deutschen Widder entschieden, sondern für einen deutschen Riesenschecken.
    Meine Widder sind immer gelassen gewesen und ruhig und zutraulich.
    Bei Kuddel ist das nicht so. Das liegt aber wohl eher an seiner Vergangenheit.

Ob ich mich jemals freiwillig wieder für Widder entscheiden würde, weiß ich nicht. Zu viel haben wir durchmachen müssen. Andererseits gibt's leider noch viele Arten solcher chronischen Krankheiten. Ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich guter Dinge, dass Kuddel bald mehr Vertrauen fasst.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

diefiete
    Gast

Standard

Hej,
    Ich konnte keine großen Unterschiede im Verhalten erkennen. Hatte bisher 5 (Zwerg-)Widder und 5 Stehohren und derzeit ein Mischling-Pflegi mit Fliegeohren . Auch anatomisch (taub, Entzündungen ) hatten keines meiner Tiere. Beide haben Vor- und Nachteile.
    Liebe Grüße

Standard

Ich hab beides, Widder und Steohr, auch als Pflegies hatte ich schon beides.

Bisher waren Widder hier immer die zutraulichsten und diejenigen, die am ehesten auf den Menschen zugegangen sind. Ja, sie hören definitiv schlechter als die Stehörchen.......aber das hab ich nie als Mangel empfunden und da sie ja nunmal in Gefangenschaft leben ist das schlechtere GEhör auch nicht kriegsentscheidend. Kranke Ohren hat hier keiner.......bei einer ZF halt mal eher ne Macke im Ohr als ein Stehohr.

Das Widder generell gemütlicher sind kann ich auch nicht unterschreiben.......meine Widder ticken genau so oft rum wie die anderen...und liegen auch genauso oft pennend in der Ecke.

Ich hab garkeine echte Vorliebe bei Kaninchen.......das eine seh ich und bin verliebt und bei dem anderen eben nicht

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Ich bin felsenfest davon überzeugt das es auf den Charakter und nicht auf die ohren ankommt.
    Stimmt!

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Ich hab gar keine echte Vorliebe bei Kaninchen.......das eine seh ich und bin verliebt und bei dem anderen eben nicht
    Geht mir genau so!

Der große Vorteil bei Widdern und ihres eher gedämpften Gehörs ist, dass Staubsaugerlärm nicht direkt eine Panikattacke auslöst.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Ich bin felsenfest davon überzeugt das es auf den Charakter und nicht auf die ohren ankommt.
    Stimmt!

Mein größter Schmuser und entspanntester Hase wo gibt, war ein Stehohr. Meine hyperaktive Fassmichnichtan war ein Schlappohr
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer