Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Blättriges im Winter

Baum-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Ich füttere an Frischfutter ausschließlich Karotten im Winter und hin und wieder mal ein paar Küchenabfälle. Geschadet hat es bisher noch keinem meiner Kaninchen - es gab bzw. gibt weder Matschkot noch Zahnprobleme.

Ich bin eine der ganz wenigen die so füttert, aber Hauptsache ist, dass meine Kaninchen gesund sind.

Die meisten hier halten nichts davon so wie ich füttere, das wirst du aber gleich merken.
    Wenn deine Tiere gesund sind und du die Erfahrung gemacht hast, dass sie zudem ein für Nins angemessenes Alter erreichen, dann ist doch alles Bestens.
    Never change a running system.
    Ich bin nicht der Meinung, dass man aus der einen oder anderen Variante eine Ideologie machen sollte.

Bei 27 Jahren Kaninchnerfahrung würde ich die Fütterungsweise aber auch nicht einfach so vom Tisch fegen.

Das ist in Beratungen immer DAS Totschlagargument für alle Belange (nicht nur Ernährung). Ich hasse solche Aussagen.

Wenn jemand seit 27 Jahren mit einer bestimmten Fütterungsmethode Erfolg hat und keine Probleme (egal wieviele Nins), dann kann man das mal zur Kenntnis nehmen und neben den anderen Fütterungsmethoden bestehen lassen. Wer heilt, hat recht. Da sind Begründungen oder das "WIE" egal, es geht nur darum, daß auch diese Methode funktioniert.

Füttern an Kohlsorten tu ich z.B. Rot-, Weiß-, Wirsingkohl. Die Frage nach dem Laub interessiert mich auch.
    Geändert von -Gast- (22.12.2014 um 16:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer