Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Blättriges im Winter

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Daraus kann man eigentlich nur schlussfolgern: Gesunde Kaninchen kommen mit so gut wie jeder Ernährung klar.
    Wenn das so ist, dann ist doch alles prima und ich verstehe die ganze Diskussion nicht, die ich übrigens auch gar nicht anfangen wollte.
    Ich hatte eine ganz konkrete Frage gestellt und bin ein bisschen erstaunt darüber, dass das gleich in Grundsatzdiskussionen mündet. Die sollte man vielleicht an anderer Stelle führen, wenn man möchte. Aber ich glaube nicht, dass das irgendetwas etwas bringt.

Und ich gehe heute Mittag in den Wald und suche Laub. Die frische Luft wird mir gut tun.
    Und wenn ich heimkomme rauche ich eine Zigarette und denke dabei an Helmut Schmidt, der seit ca. 85 Jahren raucht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Und ich gehe heute Mittag in den Wald und suche Laub. Die frische Luft wird mir gut tun.
    Und wenn ich heimkomme rauche ich eine Zigarette und denke dabei an Helmut Schmidt, der seit ca. 85 Jahren raucht.
    Hervorragender Leitgedanke, aber ich glaube, der raucht schon seit 150 Jahren

Am Besten sammelst Du einen Riesenhaufen Laub - ich kehre unseres immer zusammen in's Kaninchengehege und die Nasen haben totalen Spass mit dem Laubhaufen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Corinna K.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Daraus kann man eigentlich nur schlussfolgern: Gesunde Kaninchen kommen mit so gut wie jeder Ernährung klar.
    Wenn das so ist, dann ist doch alles prima und ich verstehe die ganze Diskussion nicht, die ich übrigens auch gar nicht anfangen wollte.
    Ich hatte eine ganz konkrete Frage gestellt und bin ein bisschen erstaunt darüber, dass das gleich in Grundsatzdiskussionen mündet. Die sollte man vielleicht an anderer Stelle führen, wenn man möchte. Aber ich glaube nicht, dass das irgendetwas etwas bringt.

der war gut !

Corinna K.
    Gast

Standard

Kurz zum Thema, die Sorten Kohl hab ich bis auf Rotkohl und Blumenkohl eigentlich durch und kommt gut an, füttere ich jetzt auf jeden Fall.

Muss ich mit Rotkohl und Blumenkohl vorsichtig sein? Das äußere vom Blumenkohl futtern meine schon fleißig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Rotkohl wird hier gar nicht gefressen. Beim Blumenkohl bin ich immer ein bisschen vorsichtig, weil es bei uns der Kohl ist, der am meisten "Probleme" macht. Sprich: Sie vertragen ihn schon, aber nicht in größeren Mengen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Rotkohl mögen meine auch nicht, Blumenkohl wird gerne genommen und gut vertragen, aber meist kriegen sie davon nur die Reste

Ich werde dann mal Lauch besorgen, sie freuen sich sicher. Am liebsten wären ihnen wahrscheinlich die kleinen Lauchzwiebeln. Das Grün futtern sie im Sommer immer so weg. Weiß gar nicht, warum ich da nicht eher drauf gekommen bin

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ans Lauch hab ich mich bislang auch noch nicht getraut . Werde das aber jetzt auch mal antesten.

PS-Versager

Standard

Blumenkohl verfüttere ich derzeit nicht da nicht aus Deutschland. Rotkohl fressen sie nur wenig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer