Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Verspielt.

Standard

Seit Dienstag esse ich vegetarisch und bislang landete noch nicht einmal Tofu oder Soja auf meinem Teller. Bin derzeit in der Reha und bekomme allerhand leckeres zu Mittag aufgetischt, das keinen Fleischersatz braucht. Das ist praktisch, da ich so wenig Gefahr laufe, daheim dann vor lauter Einfallslosigkeit nur noch Nudeln mit Tomatensauce zu essen

Vegetarisch plane ich nach der Reha weiter, daheim dann ggf. langsamer Umstieg auf vegan, auswärts weiter vegetarisch. Da mag ich nicht ständig alles bis ins Kleinste hinterfragen oder im Restaurant Sonderwünsche aufgeben, zumal ich in der Mittagspause sehr häufig essen gehe - was vegetarisches hat jedes Restaurant, das ist simpel.

Soweit die derzeitige Planung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Seit Dienstag esse ich vegetarisch und bislang landete noch nicht einmal Tofu oder Soja auf meinem Teller. Bin derzeit in der Reha und bekomme allerhand leckeres zu Mittag aufgetischt, das keinen Fleischersatz braucht. Das ist praktisch, da ich so wenig Gefahr laufe, daheim dann vor lauter Einfallslosigkeit nur noch Nudeln mit Tomatensauce zu essen

Vegetarisch plane ich nach der Reha weiter, daheim dann ggf. langsamer Umstieg auf vegan, auswärts weiter vegetarisch. Da mag ich nicht ständig alles bis ins Kleinste hinterfragen oder im Restaurant Sonderwünsche aufgeben, zumal ich in der Mittagspause sehr häufig essen gehe - was vegetarisches hat jedes Restaurant, das ist simpel.

Soweit die derzeitige Planung
    Klingt doch nach einem guten Plan.

Obwohl ich persönlich ja finde, dass auch auswärts essen wirklich unkompliziert ist. Bisher konnte mir überall etwas wunderbar veganes gezaubert werden. Aber mir ist es auch nicht unangenehm nachzufragen ... da muss man einfach auf sich selber hören.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich hab mir heute durch Zufall ein kleines, veganes Kochbuch gekauft und freue mich schon sehr darauf, die Gerichte zu probieren besonders die Zucchini Crustini klangen schon mal megalecker. Bisher fand ich nie ein Veganbuch in dem mir nicht mindestens die Hälfte der Gerichte irgendwie nicht zusagten, aber dieses hier hat mich echt neugierig gemacht
    Und das ein oder andere Rezept von vegan38 muss ich auch noch testen

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute durch Zufall ein kleines, veganes Kochbuch gekauft und freue mich schon sehr darauf, die Gerichte zu probieren besonders die Zucchini Crustini klangen schon mal megalecker. Bisher fand ich nie ein Veganbuch in dem mir nicht mindestens die Hälfte der Gerichte irgendwie nicht zusagten, aber dieses hier hat mich echt neugierig gemacht
    Und das ein oder andere Rezept von vegan38 muss ich auch noch testen
    Hatte es schon mal irgendwo empfohlen: http://www.gu.de/buecher/kochbuecher...an-fuer-faule/
    Ein wirklich tolles Kochbuch, das viele Möglichkeiten aufzeigt, auch billig und schnell tolle vegane Rezepte zu zaubern. Bin nach wie vor begeistert
    davon..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Fragt mich nich, was das für 'ne Pizza war, aber für die kleine Menge, die auf dem Kassenband lag, war der Preis verdammt hoch *schluck*

Cool, dass vegan38 so schön einfache Rezepte anbietet. Ihr merkt, ich bin noch nicht wirklich drin in der Materie. Aber das wird schon noch

Mich hat beeindruckt, wie höflich Ihr hier schreibt... Dass Ihr auch Fleischessern ihre Meinung lasst. Ich finde es immer sehr schade, wenn missioniert wird, weil man damit eher Leute vor den Kopf stoßt, als sie zu bekehren.

LG
    Anna

Verspielt.

Standard

Vegan für Faule ist schon im Amazon-Einkaufskörbchen hab ich in Potsdam am Montag durchgeblättert und die Sachen klangen wirklich sehr ansprechend.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Blödes Erlebnis gehabt. Mein Mann sprach bei seiner Mutter an, dass ich zu Weihnachten kein Fleisch möchte. Ihr Kommentar: "Kann man sich da nicht ein bisschen anpassen?" Völlige Verständnislosigkeit. Sie ist noch vom alten Schlag, Fleisch ist gesund und notwendig. Glücklicherweise sagte mein Mann dann, wie sie das denn meine und ob, wenn alle am Tisch rauchen, er sich dann auch eine anstecken müsse?

Ich hab heute vegane Kokosmakronen inkl. veganer Kuvertüre gemacht (und nicht-vegane verschiedene Kekse), die sehr gut schmecken! Meine Eltern hab ich schon überzeugt, dass man zumindest ab und zu auch tierische Bestandteile weglassen kann.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer