Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nathanael Beitrag anzeigen
    Warum nicht vegan? Weil's teuer ist! Was macht Ihr beruflich, um für 'nen Liter Haselmilch 2 oder 3€ hinzulegen? das Tofu, das mir unter die Nase lief, kostete irre viel... Gerade koche ich recht viel mit Kokosmilch und so, aber auch das könnte ich mir nicht leisten, wäre dieser Monat finanziell nicht sehr gut gelaufen bisher.
    Da es auch Hartz IV Empfänger gibt, die vegan leben - kann es so teuer nicht sein. Ich hab meine Kuhmilch durch Reismilch und meine Butter durch einen sensationellen Butterersatz ausgetauscht und freue mich über die Mehrkosten, denn das zeigt mir an, wo Milch- und Butterpreis liegen müssten. Dass das alles für uns so billig ist liegt ja ausschliesslich daran, dass man es an den Tieren einspart. Bezahlen lässt man die Tiere.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Kuhmilch durch Reismilch und meine Butter durch einen sensationellen Butterersatz ausgetauscht und freue mich über die Mehrkosten
    Ich bin jetzt nicht so der Streichfett-Benutzer. Aber wenn ich mal Streichfett haben will, z.B. für Knoblauchbrot oder zum Backen (aufs Brot geht auch), dann nehm ich Kokosfett.
    Ich habe eine Marke, bei der die Konsitenz im Winter gut ist und eine, bei der für mich die Konsistenz im Sommer optimal ist.

Das Zeug, das beim Bratfett steht, ist sehr günstig, wobei man da dazu sagen sollte, dass es vermutlich auf Kosten der Exportländer und Plantagenarbeiter importiert wird ... wie vieles .
    Geändert von Getorix (20.12.2014 um 22:33 Uhr)

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Als Hackfleisch nehme ich Sojagranulat
    Davon kaufe ich für 2 Personen einmal im Jahr eine Packung. Hackfleischmenge durch 2,5 teilen, das ergibt dann die Menge für das Sojagranulat. In Wasser einweichen, ausdrücken, anbraten.
    Das ist deutlich billiger wie Fleisch.
    Ansonsten kaufe ich auch bei Discountern und Supermärkten. Wie gesagt Tofu gibt es auch bei Aldi. Cashewkerne gibt es da auch.
    Fertiggerichte schmecken mir nicht und sind auch viel zu teuer.
    Und eine Pizza für 50Euro. War die mit Gold belegt?
    Liebe Grüße
    Ulrike

Erfahrener Benutzer

Standard

Probier das mal, Hammer.

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Hallo

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Kuhmilch durch Reismilch und meine Butter durch einen sensationellen Butterersatz ausgetauscht und freue mich über die Mehrkosten
    Ich bin jetzt nicht so der Streichfett-Benutzer. Aber wenn ich mal Streichfett haben will, z.B. für Knoblauchbrot oder zum Backen (aufs Brot geht auch), dann nehm ich Kokosfett.
    Ich habe eine Marke, bei der die Konsitenz im Winter gut ist und eine, bei der für mich die Konsistenz im Sommer optimal ist.

Das Zeug, das beim Bratfett steht, ist sehr günstig, wobei man da dazu sagen sollte, dass es vermutlich auf Kosten der Exportländer und Plantagenarbeiter importiert wird ... wie vieles .
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich kaufe auch viel bei Edeka, die haben zum Teil recht günstige Eigenmarken - viel läuft bei mir über Reis, Hirse, Bulgur und Couscous (sprich Risotto´s, orientalische/ indische Küche). Ich hab als Vegetarier/ Flexitarier wesentlich mehr Zutaten und Gewürze dastehen als früher, aber wenn man erst einen gewissen Grundstock hat und nur noch ersetzen muss, wird es finanziell besser. Ich streck mir einige Gerichte auch mit Reis z. B. Ratatouille.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer