Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Wie kommen diese Unterschiedlichen Impfpreise zustande?????Was zahlt ihr?

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Susanne S. Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei dem TA angrufen mir hat man 32Euro gesagt Keks.. vielleicht kriegs du es billiger.
    Komisch, vielleicht hab ich mich auch verguckt... Oder ich hab mit drei Tieren schon Rabatt bekommen

Was die Voruntersuchung angeht, bin ich mir gar nicht so sicher, ob alle Tierärzte das besser beurteilen können als ich Manche schauen sich die Kaninchen ja wirklich nur seeeehr oberflächlich an...

Ich finde es prinzipiell nicht verkehrt, die Tiere einmal jährlich einem (guten!) TA vorzustellen, deshalb würde ich auch nicht selber impfen wollen. Die beste Alternative wäre natürlich der TA, der zu mir nach Hause kommt.

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Ich zahle am Sammelimpftermin Myxo und RHD zusammen pro Nase 25€

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ich bin Tierpflegerin und arbeite in der Universität. Habe zwar kein Studium absolviert dennoch aber die Kenntnisse was ich beachten muss von verschieden TA's erklärt bekommen bzw auch durchgeführt. Injektionen jeglicher Art ist bestandteil meines Berufes, insofern man die Ausbildung Richtung Forschung & Klinik macht. Es muss sich eben am ende jeder selber zu trauen, ob er Impft oder nicht.

An Laien dürfen keine Impfstoffe vergeben werde. Mein HausTA wollte mir euch keine Impfstoffe geben, eben aus rechtlichen Gründen. Bei mir in der Uni habe ich aber die Möglichkeiten.

Ich fand es aber Interessant was der Stoff eigl nur Kostet..

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Leo hat Montag einen Termin bei meiner TÄ, zur Kontrolle. Jetzt muss er eig. geimpft werden, sofern er fit bleibt. Zum impfen gehen wir aber zu einer anderen TÄ. Dort habe ich gestern angerufen, ob sie mir einen RHD-Impfstoff rausgibt-so erspare ich Leo 2x Wartezimmer/Streß. Da beide Praxen auf einem Weg liegen, hole ich den Impfstoff ab und nehme ihn mit zu unserer TÄ, die ihn dann untersucht und impft.
    So hab ich den Streß für ihn um einiges reduziert.

Selbst impfen würde ich nicht machen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer