Mit dem alten sowie mit dem neuen Impfstoff zahle ich bei einer Imfpfung mit Untersuchung pro Tier 30€. Wenn ich eh mit dem Tier wegen was da bin und es untersucht wird + dann geimpft ird, bleibt es der gleiche Preis.
Wenn ich 10 Tiere gebracht habe bekamm ich bis zum letzten Jahre eine Bestandsimpfung, wie beim Züchter, da kostet es pro Tier 10€. Das ging aber immer nur mit 10 Tieren oder eben 10, etc. Hatte was mit der Imfpdosisflasche zu tun.
Im Grunde sind daa dann auch keine Untersuchungen mit bei, sondern eben nur impfen. Meine TÄ hat sich die Tiere dennoch alle angesehen :-)
Einzelene Impfpässe sind bei dieser Bestandimpfung auch unbedingt dabei, sondern so ein Zettel, wo eben alle Tiere aufgeführt sind mit Name und Datum. Wenn ich jedoch von einzelenen Tieren nen Pass brauchte (wegen evtl. weitervermittlung) dann habe ich schon einen bekommen :-)
Ich selbst brauche in der Regel keine Impfpässe, die Praxis schreibt mich immer an, wenn Impfschutz aussläuft und ich habe das auch im Kopf.
Jetzt mit dem neuen Impfstoff geht das wohl nicht mehr so von wegen größere Flasche, kleinerer Preis.
Dennoch hatte mir meine TÄ angeboten bei 10 Tieren jeweils für 20€ zu impfen.
Lesezeichen