Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 161

Thema: Laura & Emma aus Animal Hoarding - Wohnen nun in Trier bei Klaudia :-)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hmm, das ist wirklich doof
    Also bei der VG von Kiwhy und Kuddel war das ja genauso gewesen. Allerdings fing Kiwhy immer den Kampf an und als Kuddel sich dann wehrte, rannte Kiwhy einige Tage nur panisch weg.
    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es wieder Krach, obwohl die VG seit über 3 Wochen mit Putzen und Kuscheln abgeschlossen war. Ich denke Kiw hat nochmal versucht, wieder 1. zu werden. Und dann rannte er nach dem Gegenschlag von Kuddel ein paar Tage panisch weg, wenn Kuddel kam, auch wenn er nichts Böses wollte. Er läuft heute noch weg, aber nicht mehr panisch und er sitzt mittlerweile wieder bei den anderen und frisst auch vorsichtig mit den anderen, es sei denn Kuddel bewegt sich mal schnell, dann ist er wieder weg. Aber in den ersten Tagen verließ er seine Burg gar nicht mehr .

Ich würde also auf jeden Fall mal ein paar Tage abwarten. Alle sind bei dir jetzt auch noch geschwächt, das kommt auch noch dazu und fühlen sich eben nicht sooo wohl in ihrer Haut, wie normalerweise. Das renkt sich bestimmt wieder ein
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Danke

Es war ja vorher schon so, dass Shawnie gemobbt wurde. Es ist durch die Kastra, wahrscheinlich wie Du sagst durch die Schmerzen, halt schlimmer geworden. Und ich hatte gehofft, dass durch die Kastra Ruhe einkehrt.
    Aber die Hormone müssen sich ja auch erst abbauen und dann brauchen die Mädels ja noch, bis sie wieder ganz fit sind. Ich warte also einfach noch ab und behalte Shawnie weiterhin gut im Auge.
    Sie ist übrigens die Einzige, die brav ihr Pflaster dran lässt

Standard

Ja klar, Ergebnisse von der Kastra kannst du jetzt noch gar nicht sehen. Das dauert wirklich noch einige Zeit.
    Nicht die Geduld verlieren
    Wenn es ganz schlimm wird, würde ich sie vielleicht auch nochmal auseinander setzen. Dann würde ich es in ein paar Wochen nochmal versuchen, wenn sich der Hormonhaushalt runtergefahren hat.

Aber wenn sie trotzdem viele Ruhephasen hat und auch nicht vom Futter weggetrieben wird bzw. in den Ruhephasen auch in Ruhe fressen kann, würde ich es vorerst noch so belassen.

Das wird bestimmt bald besser

Supi, dass sie das Pflaster dran lässt Elaine wollte es auch partout nicht dran behalten :/

Standard

So, nun hat auch Shawnie sich das Pflaster gezogen. Aber bei allen dreien sieht die Naht weiterhin super aus, so dass ich heute die Handtücher entfernt habe und sie wieder auf normaler Streu sitzen.
    Es ist auch etwas ruhiger zwischen Shawnie und den anderen geworden, so dass ich alles so belasse und weiter beobachte. Shawnie ist mittlerweile auch diejenige, die am besten futtert.
    An das Frischfutter gehen sie weiterhin sehr verhalten und halten sich lieber an Heu, Päppelmischung aus dem KL und getrockneten Blättern. Aber ich werde die Tage das Trockene reduzieren, ich denke dann gehen sie auch eher wieder ans Frische ran. Ich persönlich finde immernoch, dass sie wenig essen, aber die haben vorher ja Unmengen (für 5 Tiere) gefuttert und ihre Böbbelproduktion läuft wieder auf Hochtouren, so dass sie ja genug futtern müssen.

Laura hat herausgefunden, wie sie die Rampe rauf und runter flitzen kann und saust nun immer hoch und runter. Ich habe ihr oben nun ein kleines Reich eingerichtet und bin gespannt, wann die anderen ihr mal folgen werden.

Standard

Wie schön, das sind doch gute Nachrichten
    Ich denke auch, wenn die Böppelproduktion angekurbelt ist und alles wieder normal läuft, dann fressen sie auch ausreichend.
    Es gibt Phasen, da gehen meine auch lieber ans trockene Futter. Ich würde ihnen beides anbieten und es auch so belassen.
    Irgendwann, wenn sie es wieder brauchen, werden sie sicher wieder ans Frischfutter gehen.

Standard

Seitdem ich die Decken im Gehege weglasse und die Damen nur ihre großen Klos haben, sind sie deutlich sauberer geworden Da ich rutschfesten PCV habe, kommen sie gut klar.
    Laura liebt es jetzt die Rampe hoch zu flitzen und genießt die Aussicht. Ich habe ihr oben eine Buddelkiste und einen Heukorb eingerichtet.

Den Damen geht es weiterhin sehr gut. Alle Nähte siehen toll aus! Mir sind heute auch ein paar tolle Bilder gelungen:

Emma:

Laura:

Und Shawnie - die süße Maus wühlt immer sofort im Heu wenn ich nachlege. Sie hat echt noch ganz schön Nestbautrieb.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Auch diese drei Süßen haben dem Weihnachtsmann ihre Wünsche verraten:

Wer mag die Nasen zum Fest überraschen?!

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Huhu,

wie gehts euch ?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

vielen Dank uns geht es gut. Heute kommt unsere neue mobile TÄ zum impfen. Sie war früher Leiterin des TH´s hier und hat sich nun in ihrem alten Beruf niedergelassen. So haben weder die Mädels, noch ich Stress. Sie wird dabei auch noch einmal die Narben kontrollieren, die für mich aber alle gut aussehen.
    Emma hatte nach der Kastra eine Bisswunde am Rücken. Ich weiß nicht, ob die von Shawnie ist, als es in der Nacht davor so gekracht hat oder ob Laura ihr in der Box etwas verpasst hat. Sie ist schnell abgeheilt, aber das Fell will nicht nachwachsen und die Haut ist schuppig. Das soll sie sich auch mal ansehen.

Hier mal ein Bild von Shawnie:

Und das ist der einzige Moment, in dem Emma und Shawnie sich noch verstehen - wenn ich Heu nachlege. Emma kommt sofort zum Futtern und Shawnie verkriecht sich direkt imHaufen und futtert von innen mit

Links sieht man Emma ein wenig - Shawnie ist komplett im Haufen verschwunden:

Gast**
    Gast

Standard

Mobile TÄ sind sehr praktisch

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Die 3 sind so niedlich .

Klaudia, schickst Du mir bitte mal per PN die Daten von der mobilen TÄ? Kennt sie sich denn mit Kaninchen auch sonst halbwegs gut aus?
    Ein TA unserer Praxis kommt zwar zu uns nach Hause zum impfen, aber da er das nur nach Feierabend oder sogar am WE machen kann, hab ich immer ein schlechtes Gewissen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

So, die mobile TÄ war letzte Woche Donnerstag da und die Mädels sind nun geimpft. Bei allen dreien wurden noch die Fäden gezogen. Auch wenn es selbstauflösende sind, ich habe immer das "Problem", dass die Knoten / Enden tlw nach 4 Wochen noch da sind.
    Emmas alte Bisswunde wurde auch kontrolliert. Alles in bester Ordnung!
    Bei Shawnie und Emma hört man durch den Schnupfen bedingt noch leichte Lungengeräusche. Aber niesen tut keine mehr. Alles trocken.
    Ich werde jetzt für solche Sachen immer die mobile TÄ holen. Das war für alle total stressfrei. Mein Sohn saß in seinem Hochstuhl und konnte zusehen, die Tiere hatten keine Autofahrt und keine Wartezeit. Echt toll, dass wir jetzt so eine TÄ haben.
    Kurz vor Weihnachten kommt sie wieder, da wird Grundimmunisiert, meine zwei eigenen Tiere werden geimpft und 1 Urlaubsgast wird auch noch mitgeimpft. Evtl auch noch 3 weitere Urlaubsgäste, aber das muss ich noch klären.

Ich habe noch 2 schöne Bilder von Shawnie machen können. Die Kleine tut mir total leid! Sie wirkt zwar sehr entspannt und schmeißt sich immer zufrieden auf die Seite aber sie kann kaum die Kloschale verlassen und wenn dann nur, um in die nächste zu springen. Es wäre echt toll, wenn sie bald ein neues zu Hause finden würde.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Shawnie ...
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Ich freu mich so.
    Schön das es Ihnen gut geht. Danke klaudia

Für Shawnie drücke ich die Daumen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben uns länger nicht gemeldet, weil mein Sohn 2 Wochen mit Magen-Darm und Ohrenentzündung krank war. Das hat uns alle auf Trab gehalten.
    Den Damen geht es aber sehr gut. Allerdings wird Shawnie seit Mittwoch extrem gemobbt. Ich bin am überlegen, das Gehege noch einmal abzutrennen. Allerdings gibt es auch super Neuigkeiten zu Shawnie! Die Maus ist reserviert
    Wir suchen also eine MFG von RLP, Saarland, NRW in Richtung Hamburg/Schleswig-Holstein. Wenn jemand von Euch eine Idee hat - nur her damit!

Standard

Zitat Zitat von Klaudia Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!

Wir haben uns länger nicht gemeldet, weil mein Sohn 2 Wochen mit Magen-Darm und Ohrenentzündung krank war. Das hat uns alle auf Trab gehalten.
    Den Damen geht es aber sehr gut. Allerdings wird Shawnie seit Mittwoch extrem gemobbt. Ich bin am überlegen, das Gehege noch einmal abzutrennen. Allerdings gibt es auch super Neuigkeiten zu Shawnie! Die Maus ist reserviert
    Wir suchen also eine MFG von RLP, Saarland, NRW in Richtung Hamburg/Schleswig-Holstein. Wenn jemand von Euch eine Idee hat - nur her damit!
    Sie kommt zurück in meine Ecke?

Ich schreib dir gleich mal eine PN

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Toll, das wäre ja schön, wenns klappt.

Wir wünschen euch ganz schöne Weihnachten

Standard

Shawnie hat vor drei Stunden ihre Reise ins neue Zuhause angetreten. Drückt Bitte die Daumen dass sie gut ankommt und sicher von Britta in Empfang genommen werden kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer