Das Problem mit dem Danebenpullern kenne ich leider auch.
Mein Gehege besteht aus Spanplatten, die normalerweise natürlich auch gut aufsauge würden, deswegen habe ich nachgerüstet und so Plastikpinöppel drunter gemacht, sodass die Spanplatten etwas erhöht sind. Falls also an den Rand gepullert wird, kann es drunter her laufen. Zusätzlich könntest du den PVC größer wählen, als das Gehege selbst und außerhalb des Geheges unter den PVC eine dünne Leiste legen, sodass der PVC dort etwas angehoben wird. Dann hättest du auch diese Art "Wanne" und es könnte nichts vom PVC runterlaufen. Vorne an der Tür ist dies bei uns nicht möglich, da ich die Tür natürlich immer problemlos öffnen möchte und das ginge nicht mit dieser Erhöhung. Da habe ich zumindest eine lange Lage Zewa unter den PVC gelegt, denn WENN mal etwas richtig vom PVC runterläuft, dan zieht es sich in Windeseile einmal komplett drunter. Mit Zewa bleibt es da besser an Ort und Stelledesweiteren habe ich immer eine Sprühflasche Essig mit Wasser gemischt neben dem Gehege stehen, das löst gut den Urin und du kannst die Pfützen sofort aufnehmen
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Das ist mein Innengehege. Die "Burg" mit Treppe hatte ich nachträglich gebaut. Auf den beiden mittleren Bildern sieht man gut die Wand-und Bodenverkleidung. Hab noch eine Leiste unten darn, auch mit Silikon verklebt.
IMG_20141002_182506.jpg
IMG_9949.jpg
IMG_9954.jpg
IMG_9984.jpg
Geändert von -Gast- (16.12.2014 um 16:44 Uhr)