Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Scheinschwangerschaft??

Hybrid-Darstellung

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

Meine Mädels sind sehr oft scheinschwanger. Völlig normal. Nestbau, Rammelsucht...jaja....das Rupfen und Nestbewachung, Stressgebuddel....
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Bunnymammi Beitrag anzeigen
    Meine Mädels sind sehr oft scheinschwanger. Völlig normal.
    Also "sehr oft" als normal zu bezeichnen halte ich für (die Mädels) für etwas gefährlich...
    Hast Du mal die GB der betroffenen Mädels schallen lassen?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich finde "sehr oft" auch nicht gut. Man sollte da tatsächlich mal schallen lassen.
    Ich hab Elaine damals kastrieren lassen, weil sie so oft scheinschwanger war (jeden Monat) und da waren schon ganz leichte Veränderungen erkennbar.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich hab meine mit nem guten Jahr oder eineinhalb Jahren kastrieren lassen, da sie ingesamt 4 oder 5 Mal scheinschwanger war. Ich dachte noch, da ist bestimmt nix an der GB. Und siehe da: so ein junges Ding hatte schon ne veränderte GB. Und Probleme, die sie heute mit ca 5 Jahren hat, hängen evtl immer noch damit zusammen. Sie hat Nierenkoliken und oft Bauchprobleme ohne Ursache. Eine TÄ fühlte einen viel zu langen Gebärmutterhalsstumpf, wobei die TÄ, die sie damals kastrierte hatte, nichts längeres als normal stehen ließ. Sie muss also demnächst mal in den US, um sich das anzusehen.

Ich würde bei häufigen SS inzwischen immer kastrieren, denn sie haben so oft schon veränderte GB... Ich finde es höchst problematisch, wenn man sowas einfach ignoriert bzw. als "normal" betrachtet.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia Be.

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    ich hab meine mit nem guten Jahr oder eineinhalb Jahren kastrieren lassen, da sie ingesamt 4 oder 5 Mal scheinschwanger war. Ich dachte noch, da ist bestimmt nix an der GB. Und siehe da: so ein junges Ding hatte schon ne veränderte GB. Und Probleme, die sie heute mit ca 5 Jahren hat, hängen evtl immer noch damit zusammen. Sie hat Nierenkoliken und oft Bauchprobleme ohne Ursache. Eine TÄ fühlte einen viel zu langen Gebärmutterhalsstumpf, wobei die TÄ, die sie damals kastrierte hatte, nichts längeres als normal stehen ließ. Sie muss also demnächst mal in den US, um sich das anzusehen.

Ich würde bei häufigen SS inzwischen immer kastrieren, denn sie haben so oft schon veränderte GB... Ich finde es höchst problematisch, wenn man sowas einfach ignoriert bzw. als "normal" betrachtet.
    Dem schließe ich mich an.... meine war damals ca. 2 Jahre alt und hat unter der ständigen SS sehr gelitten . Deshalb ist es denke ich wichtig, wie lang und wie oft sie diese Verhalten zeigt.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln..."

Mahatma Gandhi

Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten.. Ich bin jetzt etwas beruhigter, dass ihr auch meint, dass es wohl eine Scheinschwangerschaft sein könnte.. Also Mila ist gerade erst zwei Jahre alt und das ist das erste Mal in diesen drei-vier Monaten, die ich sie habe, dass ich so ein Verhalten beobachte.. Sie verhält sich jetzt seit etwa 5-6 Tagen so.. Ein Nestbautrieb hab ich bis jetzt noch nicht beobachten können - ich schau mal was da noch so kommt.. Hm, naja, es sei denn man zählt dazu, dass die beiden mir vor ein paar Tagen das Gästesofa auseinandergenommen haben und überall weiße Stofffetzen lagen. - naja, das Risiko einer freier Wohnungshaltung. ..
    An der Wohnung habe ich eigentlich nichts verändert.. Das einzige was anders war ist, dass Mila vor etwa einer Woche eine leichte Verstopfung hatte, verursacht durch zu viele Haare, die sie beim Putzen aufgenommen hat, da ist sie wirklich empfindlich - ich probiere deshalb gerade anderes Futter aus.. der Kot war nach der Verstopfung wieder ganz normal..
    Ich werde auf jeden Fall den Tipp annehmen, das Futter großzügig zu verteilen, damit sich die beiden nicht so in die Haare kriegen.. Unterschlupf- und Rückzugsmöglichkeiten haben sie genug..
    Wie lange soll ich denn noch abwarten bis sich ihr Verhalten normalisiert??
    Viiiiieeelen Dank erstmal.. So alleine macht man sich immer so viele Gedanken um alles dass einem der Kopf raucht und trotzdem kein Schritt weiter ist..
    LG Jasmin
    Geändert von *Jasmin* (16.12.2014 um 18:06 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Ach und noch eine Frage: Ist eine Scheinschwangerschaft "immer" von Nestbau begleitet oder nur in den meisten Fällen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer