Ich zahl für die Kombi Impfung 25 € pro Tier mit Check
Es gibt halt solche und solche TÄ. Die einen machen Kohle viel damit, die anderen sind fair.
Gerade für Halter mit mehreren Tieren oder Gross-Ps oder für mich mit 30 Gnadis machts aber echt Sinn, da bisschen genauer hinzuschauen. Meine TÄ ist echt lieb, sie kommt zu mir und impft alle Tiere hier, Einzeldosen (ist mir wichtig, weil man bei den Megasammelimpfaktionen nie weiss, wie lang das Zeug dann wirklich offen ist) und sie nimmt die Impfung für bisschen mehr als Einkauf plus einmal die Fahrt und Bestandsabrechnung. Anders wär gar nicht finanzierbar und ganz ehrlich, seh ich auch nicht ein, warum ich mehr zahlen soll, wenns auch anders geht. Von dem Geld kann ich vielen weiteren Notfellchen helfen.
Man muss bisschen rumtelefonieren, dann kann man vergleichen
Am günstigsten war vor Jahren die Impfung mit Pistole in die Ohren. Da lag das "Impfen" bei ca. 3-4€. Dann kamen noch ca. 7 € Allgemeinuntersuchung dazu.
Da ich damals nur EC-Gruppen hatte war mir die Impfung aller mit der gleich Impfpistole egal.
Heimkaninchen als Pelztiere abzurechnen ist rein aus dem Kostengesichtspunkt ein fieser Trick zur Preiserhöhung.
Inzwischen zahle ich für Nobivac mit MwSt immer 34 €, egal wie viele Tiere und ob der GroßtierDoc auf Hausbesuch impft oder das Tier in die Praxis kommt.
Ohne Allgemeinuntersuchung gibt es keine Impfung.
Geändert von Walburga (16.12.2014 um 10:42 Uhr)
Ich hab jetzt für 2 Tiere 70 Euro gezahlt, da war allerdings noch die allgemeine Untersuchung und Zahnspitze bei Fuzzel feilen mit drin. Für 1x jährlich finde ich das ok.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Fiete hat mich letztens für die Einzelimpfung Myxo 15 EUR gekostet. Fand ich noch ok, ich hatte mit mehr gerechnet.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich zahle bei unserem Dorf-TA für Novibac 18 Euro pro Nase (inkl. Check). Finde ich völlig OK.
Für die Kombi RHD/Myxo (die alten Impfungen) hab ich damals nur 8 Euro pro Nase bezahlt. Das war echt günstig.
Die Tierklinik, wo ich sonst hingehe, ist erheblich teurer.
Hach ich weiss es gerade gar nicht, aber das was ich zahle wird ein fairer Preis sein, denn meine TA ist so billig, das es mir manchmal schon peinlich ist, ich gehe ja auch nie einfach nur zum impfen, sondern verbinde das noch mit Zahnspitzen...ich meine für die Kombiimpfe pro Muckel, inklusive Untersuchung, zahle ich irgenwas um 25 €
Liebe Grüße
Taty
Genau das habe ich pro Tier hier in der Gemeinschaftpraxis auch gezahlt inkl. Rundum-Check. Meine Liebelings-TÄ hat sich jetzt aber vor einer Weile selbstständig gemacht. Das letzte Mal zum Zähne kürzen habe ich mich aufgerafft und bin dann mal raus aufs Dorf geeiert und ich weiß wieder, warum ich immer nur zu ihr wollteWie viel es mich da im Frühjahr kosten wird, weiß ich nicht genau, ich lasse mich überraschen. Aber selbst da fände ich 35,70€ völlig okay, weil es eben viele andere Sachen "einfach mal so" gibt.
Als ich zur Zahnkontrolle da war, habe ich 6,81 € gezahlt. Es wurde geschaut, es musste nicht gemacht werden, das ganze Tier wurde untersucht und als ich gefahren bin, hatte ich plötzlich das ganze Auto voller Heu, eine kleine Tüte und dann noch ein ganzer kleiner Quaderballen zum Ausprobieren ob Madam Nee-Heu-Mag-ich-nicht davon was futtert. Eine Zuckerrübe zum Fett füttern in Miniportionen und ein paar Spritzen mit Iodsalbe für die anstehende VG oben drauf.
Ich hab anfangs mal 26€ gehabt und zuletzt 36€ mit Check des Tieres. Ist ja jetzt aber schon wieder 3 Jahre her.
Ich zahle pro Tier für Nobivac-Impfung mit Allgemeinuntersuchung 35,70 €, inkl. USt.