Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Urindichtes Innengehege

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich hatte auch mal so ein "Auslaufmodell" und habe das Gehege einfach mit Inkontinenzunterlagen ausgelegt. Hat bei mir auch ganz gut funktioniert.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

das mein erster Beitrag zum undichten Kaninchen ist, obwohl meine alle stubenrein sind, wer hätte das gedacht:

aber wir haben alten Dielenboden und da musste ich mein Innengehege ordentlich abdichten, falls mal einer ausläuft

also ich habe auch PVC verlegt, wannenartig wie oben jemand schon schrieb. Darunter habe ich noch Teichfolie gepackt, falls doch mal irgendwie der PVC nen klitzekleines Loch hat oder sonst nen Riss.

An den rändern hab ich es mit Holzleisten fixiert und dann an den Wänden Rückwände festgenagelt.

Achso, da wo der PVC überlappt..ich war so schlau zunächst ein zu kleines Stück schneiden zu lassen..blond..
    hab ich beide übereinander gelegt, mit silikon versiegt und ganz dünne holzleisten auf die Naht geklebt.

Hält schon..rechne..4 Jahre in etwa!

Lieben Gruß

rasselbande

Standard

Boah, ihr habt echt gute Ideen, vielen Dank für die Anregungen!

Selene, gibt's von deinem Gehege vllt ein Bild?

Fellfie, das muss doch auf Dauer unheimlich teuer sein?!

Rasselbande, wie hast du denn das Gehege da abgegrenzt, wo keine Wände sind? Mit Holzplatten? Oder Gitter? Oder Scheiben?

Neuer Benutzer

Standard

mit gittern! da hab ich hab ich den pvc so lang gelassen, dass , egal wie die Rasselbande das Gitter verschiebt, sie den PVC nicht verlassen können!
    Geändert von rasselbande (16.12.2014 um 00:08 Uhr)

Standard

So 08/15 Gitter oder Eigenbau? Wie hast du gelöst, dass sie raus und rein können? Ich bräuchte eine Tür... Aber inspiriert hast du mich schonmal :-)

Neuer Benutzer

Standard

so welpengitter sind das von ebay. ich such mal den link...so eins:

http://www.ebay.de/itm/Laufgitter-Fr...item51c48ee7ca

am Tag hab ich das Gitter auf. Also eine Stange raus und aufstellen. Die Tür ist für meine Zwerge zu hoch. Aber für mich ist die praktisch. Wenn die Nins mal nicht raussollen, ich aber aber im Gehege machen will, dann ist die Tür gold wert. Vorher hatte ich so silberne Gitter, ohne Tür , da musste ich oben drüber und das war immer ein Gehampel, obwohl ich 171 cm bin.

Standard

Ach! Das wäre ja eine schnelle und relativ günstige Lösung, super! Mit Stange rausnehmen zum Aufmachen meinst du die Stange, die zwei Elemente miteinander verbindet oder? Wie funktioniert das dann da mit dem hochgezogenen PVC? Hast das dann einfach da hochstehen, sie springen drüber und du verlässt dich drauf, dass sie es nicht anknabbern?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hoppelipoppeli Beitrag anzeigen
    Boah, ihr habt echt gute Ideen, vielen Dank für die Anregungen!

Selene, gibt's von deinem Gehege vllt ein Bild?

Fellfie, das muss doch auf Dauer unheimlich teuer sein?!

Rasselbande, wie hast du denn das Gehege da abgegrenzt, wo keine Wände sind? Mit Holzplatten? Oder Gitter? Oder Scheiben?
    oh sorry hab grad erst gesehen, dass du nach einem Bild gefragt hast. Ich muss mal suchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer