Na dann hat es sich ja gleich doppelt gelohnt
Habt ihr super gemacht![]()
Ich gehe gerade meinen Aufgaben als Ansprechpartnerin im Patenteam für unsere Pflegestellen nach: Eine Mail entworfen, für eine weitere habe ich gerade Infos bekommen, da werde ich mich dann wohl auch gleich ans schreiben setzen![]()
Ich spreche einfach mal für das ganze Presseteam: Wir sind gerade sehr produktiv und fleißig
Wir haben einige Anschreiben an Betreiber von Intrnetseiten verfasst, die dort fälschliche Infos über die Kaninchenhaltung verfasst.
Außerdem habe ich gestern einige Radiosender angeschrieben und bin gespannt, was da noch so an Reaktion kommt.![]()
Uuuuund wir haben schon wieder einige Themenideen für den Januar-Newsletter, dabei hat der Dezember gerade erst angefangen![]()
![]()
Und fürs Patenteam füttere ich weiterhin fleißig Facebook mit wundervollen FotosUnd öffne den Adventskalender, nachdem Claudia mich über weitere Zahlungseingänge informiert hat.
Macht gerade wirklich spaß![]()
Es ist einfach noch toller, wenn man merkt, dass man irgendwo jemanden erreicht![]()
Super!!!
Macht doch auch mal wieder eine Pressemitteilung für die Homepage![]()
Liebe Grüße, Britta
Da hat Sabine seit Monaten einen THemenvorschlag und auch schn angefangen, aber irgendwie wird das immer nichts...
aber das schaffen wir bestimmt auch mal wieder![]()
Hallo Franziska, da seid ihr ja wirklich sehr fleissig. Macht ihr auch was bezueglich Fressnapf? Da liegen Flyer aus die Raten das Kaninchen in Kaefig Haltung aber mit viel Platz gehalten werden sollen. LG Daniela
QUOTE=Franziska T.;3633697]Ich spreche einfach mal für das ganze Presseteam: Wir sind gerade sehr produktiv und fleißig
Wir haben einige Anschreiben an Betreiber von Intrnetseiten verfasst, die dort fälschliche Infos über die Kaninchenhaltung verfasst.
Außerdem habe ich gestern einige Radiosender angeschrieben und bin gespannt, was da noch so an Reaktion kommt.![]()
Uuuuund wir haben schon wieder einige Themenideen für den Januar-Newsletter, dabei hat der Dezember gerade erst angefangen![]()
![]()
Und fürs Patenteam füttere ich weiterhin fleißig Facebook mit wundervollen FotosUnd öffne den Adventskalender, nachdem Claudia mich über weitere Zahlungseingänge informiert hat.
Macht gerade wirklich spaß![]()
Es ist einfach noch toller, wenn man merkt, dass man irgendwo jemanden erreicht[/QUOTE]
Hallo Daniela,
ich nehme es mit ins Team und wir kümmern uns drum.
Romeo und Fiona tief im Herzen
Benni und Lisa tief im Herzen
Robbie Williams sucht einen Job in Deutschland:
https://www.facebook.com/video.php?v=10152620887404107
Also haben wir vom Presseteam ihm einen vorgeschlagen:
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
(den Vorschlag findet ihr auch unter den Top-Beiträgen)
Wir sind gespannt, ob er das Angebot annimmt.![]()
Das ist ja mal ne geile Sache!Wenns klappt, werden wir berühmt!
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ralf, das hoffen wir doch mit der Aktion!![]()
Wir wollen die Weltherrschaft übernehmen![]()
Jaa, das ist definitiv der erste Schritt zur Weltherrschafft![]()
...wenn noch ein paar Likes des Kommentars dazu kommen, erst recht![]()
Ich habe heute bei meiner aktiven-Arbeit festgestellt, dass der KS bei Twittr inzwischen 97 follower hat. Im vergleich zu Facebook ist das nichts, abe für Twitter in Deutschland ist das definitiv nicht schlecht - ich freue mich schon auf den Tag, wo es die 100 sind![]()
Mein Alltag als Aktive ist in den letzten Tagen und Wochen geprägt von folgenden Aktionen:
- Kontakt zum TH München aufgenommen, dort mit der Zuständigen für den Kleintierbereich angebandelt. Wir hoffen dort eine "dauerhafte" Zusammenarbeit zu erreichen, mal einen Infostand zu machen, etc.
- einen Fall von absolut tierschutzwidriger Haltung und Verkauf von Kaninchen und anderen kleinen Heimtieren in einem Zoohandel in München "entdeckt", dokumentiert und ans Veterinäramt weitergeleitet
- einen Artikel für "Die Karotte" 2015 geschrieben
- den KS-Ratgeber Korrektur gelesen
- heute Nacht in einer "Nacht- und Nebelaktion" zwei neugeborene Kaninchenbabys mitsamt überforderter Mama abgeholt und 6 Stunden in eine Pflegestelle gefahren.
Joa... so siehts bei mir aus, kaum drei Monate Newbiezeit rum, schon ists richtig rund gegangen![]()
Dann schreib ich auch mal was zu meinen letzten 2-3 Wochen
Ich habe:
- mehrer Aufnahmegespräche mit potenziellen Neuaktiven geführt
- einen neuen Newbie als Newbiepatin aufgenommen
- einen Artikel für die Karotte 2015 geschrieben
- Mehrer Mails als Ansprechpartner für Hessen beantwortet, die über die Homepage kamen
- Einen Aktivenbesuch absolviert, damit eine Neuaktive aktiv werden kann
- Bei der Vermittlung von drei Kaninchen aktiv geholfen
- Einige Aktivitäten als Admin der KS-Facebookgruppe getätigt
- Anfragen für Infostände im Sommer 2015 an Tierheime verschickt
- Das Hessen-Equipment sortiert und versucht, eine neue Lagerstätte zu finden
- usw.
Ich habe heute dafür gesorgt, dass Facebook und Twitter in den nächsten Tagen die leute mit tollen Bildern und Infos versorgen, während ich die Feiertage genieße
Außerdem habe ich gestern von presseteam eine Mail an eine Internetseite rausgeschickt, die nicht so tolle Infos über Kaninchenhaltung veröffentlicht haben.
Und ich stehe im Kontakt mit einer unserer Patentier-Mütter, da unterstütze ich bei dem Mailing an die Paten.
Irgendwie ist dieser Thread durch mein Raster gefallen,aber ich habe mir das mal als guten Vorsatz für 2015 auf die Fahne geschrieben
Heute habe ich eine Vorkontrolle für 'meinen' Emil http://www.kaninchenschutzforum.de/s...2Cemil%2Cluise in Leipzig gemacht. Da waren 2 wunderhübsche Damen die auf ihren Traummann warten. Sie leben in freier Wohnungshaltung, da gab es nichts zu meckern. Das einzige negative war zum Teil die Fütterung, früh gibt es eine Portion Luzernenpellets von der Tierärztin empfohlen.
Sie schienen aber gewillt es zu ändern, ich denke Emil wird bald umziehen dürfen
![]()