Ums Vertragen der Impfung geht es bei den Kokis ja nicht primär.
Hierbei geht es ja eher darum, dass sich die Wirkung der Impfung nicht komplett entfalten kann. Das kann man natürlich nicht nachweisen, wenn das Tier nicht erkrankt.
Ums Vertragen der Impfung geht es bei den Kokis ja nicht primär.
Hierbei geht es ja eher darum, dass sich die Wirkung der Impfung nicht komplett entfalten kann. Das kann man natürlich nicht nachweisen, wenn das Tier nicht erkrankt.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich weiß. Die Frage ist halt, warum sich die Wirkung der Impfung nicht komplett entfalten können soll. So weit ich weiß, soll das daran liegen, dass das Immunsystem durch die Kokis geschwächt ist und sozusagen besseres zu tun hat, als ausreichend Antikörper zu bilden. Aber Kokis bedeuten nicht zwingend ein schwächeres Immunsystem.
Ich habe auch vor der Frage gestanden bei der letzten Impfung.
Ergebnis war das Zwerg (11,5 Jahre und komplett gesund) geimpft wurde und Chandler (10,5 Jahre EC anfällig, Nierenkrank, sehr dünn, stressanfällig usw.) nicht.
Bei uns ist absolutes Myxo-Gebiet (kranke/tote Tiere u.a. sogar im Vorgarten neben der Haustür), daher impfe ich meine immer, auch wenn Fussel als Zahni, Schnupfer und schon älter hin und wieder ein paar Tage mit der Impfung zu kämpfen hat...
Diesen Herbst hat er sie allerdings gut vertragen, im Frühjahr hing er danach ziemlich durch.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)