[QUOTE=Teddy;3635682]
Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Aber ein gegen Myxo geimpftes, altes Kaninchen wird sicher weniger Anstrengung für das Immunsystem bedeuten, als ein ungeimpftes.
Jo. Schon, nur spielt da wieder die Wahrscheinlichkeit eine Rolle wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass er in dem Alter noch Myxo bekommen soll. Niederbayern gilt als Myxo-freie Zone (laut Karten - klar, kann es sein dass es TROTZDEM mal geschieht...) Und ob die Impfung (für die er sich eine Woche durchkränkeln muss) da noch Sinn macht. Das ist alles echt schwer zu entscheiden :/

So wie ich das verstanden habe hat das geimpfte Immunsystem ja keine große Chance gegen Myxo - er wehrt das unsichtbare nicht einfach läppisch ab und bekommt lediglich ein bisschen Fieber sondern es ist ja schon die volle Packung - ob mit oder ohne Impfung.

+ Pro Impfung:

+Sollte er für den unwahrscheinlichen Fall Myxo bekommen hätte er eine klitzekleine Überlebenschance zu überleben

- Kontra Impfung:

-Die Wahrscheinlichkeit das er Myxo bekommt ist sehr gering
-Er hat die letzte Impfung schwerer genommen - eine Woche Erholzeit!
-Sollte er Myxo bekommen, würde ich ihn wohl (ich hoffe das ich den Mut aufbringen würde, Gott bewahre, dass es nie dazu kommen möge) in dem Alter (Alter = sprich schlechtes Immungsystem) da nicht durchquälen wollen sondern ihm den Kampf ersparen.

Ach ich weiß es nicht. Ich werd wohl wirklich nochmal die TA fragen wie sie dazu denkt...

Danke für euer Mitdenken