Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen

So wie ich das verstanden habe hat das geimpfte Immunsystem ja keine große Chance gegen Myxo - er wehrt das unsichtbare nicht einfach läppisch ab und bekommt lediglich ein bisschen Fieber sondern es ist ja schon die volle Packung - ob mit oder ohne Impfung.
Nein, das stimmt eben nicht, wenn du von dieser Info ausgehst:

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
Und wie gesagt, in der Nobivac-Studie wird sogar von einem vollständigen Schutz (weniger als 10% der Impflinge mit Myxosymptomen = 90% symptomfreie Impflinge) gesprochen. Der Impfstoff tut also zumindest inder Studie für den größten Teil der Tiere weit mehr als "nur" Symptome lindern.
Das bedeutet, dass es durchaus Kaninchen gibt (ein sehr großer Teil), die dank der Impfung gar nicht erkranken.

Und der Verlauf bei einem erkrankten Tier muss auch nicht direkt "die volle Packung" sein, sondern es gibt tatsächlich auch die Verläufe mit sozusagen "lediglich ein bisschen Fieber". Gerade gibt es hier auch einen Thread dazu, mit einem Myxo-Erfahrungsbericht. Die Verläufe der Krankheit waren da sehr unterschiedlich, von sehr schwer bis ganz leicht bzw. gar nicht erkrankt.

Ob du impfst, ist natürlich trotzdem eine Abwägungssache, aber so chancenlos, wie du es jetzt dargestellt hast, ist ein erkranktes Kaninchen eben nicht zwangsläufig.