Die VG läuft gerade mal eine Woche. Du musst dich schon ein wenig in Geduld üben, wie man so schön sagt. Gerade bei einer VG mit vier Tieren dauert es seine Zeit.
Wenn sie momentan relativ stressfrei leben und sich nicht 100% aus dem Weg gehen, dann würde ich alles so belassen, wie es ist. Zumindest vorerst. Aber so wie ich das verstanden habe, versuchen sie ja schon gegenseitig in die anderen Räume zu kommen oder?
Ich habe auch eine zeitlang das VG-Gehege im Flur verkleinert. Das war irgendwie nicht gut, Kiwhy hatte noch mehr Panik und kam gar nicht mehr aus seinem Karton raus. Dann hab ich ihnen den ganzen Flur gegeben und es lief entspannter, dauerte zwar länger, war mir aber lieber.
Ich würde ihnen wirklich noch ne Weile Zeit geben.
Wie groß ist die Fläche denn jetzt? Und um wie viel würdest du verkleinern wollen? In deinem Fall wäre es einfach nur, dass du die Flurtür zumachst? Wenn, dann würde ich es so machen, dass ich abwarten würde, bis alle im Wohnzimmer sind und dann einfach die Tür zumachen. Die VG läuft eh schon, aber klar, mit so viel Platzangebot sucht sich jeder sein "Revierchen", das war bei uns auch so. Kuddel hatte sich für die Kloschale entschieden
Ich finde dennoch, dass sich deine VG ganz gut anhört. Gerade das mit Noah und Kitty freut mich sehr![]()



. Gerade bei einer VG mit vier Tieren dauert es seine Zeit.


					
					
					
						
  Zitieren
						
						

						
 Ich hab jetzt zwar einen Pipifleck auf dem Teppich hinter der Tür, wo ich keinen Schutzteppich verlegen konnte, aber den kriege ich schon wieder raus.



						
 Demzufolge wird dann wohl in den nächsten 2 Wochen noch mal ein Umzug für die Langohren anstehen, ich hoffe, bis dahin geht es besser. 
 Sie kommt auch nicht zur gemeinsamen Fütterung, obwohl ich ihr eine Schale abseits hinstelle, sondern wartet, bis sich der allgemeine Trubel gelegt hat. Eigentlich habe ich die ZF ja gestartet, damit sie mehr Kuschelpartner hat, aber im Moment hat sie gar keinen 






						
 Heute Nacht ging es zwar irgendwie hoch her (beide Heutürme umgeschmissen und das Klo vom Fluff verschoben), aber immerhin kein neues Fell. Die Bisswunden von Sir Fluff heilen auch gut, an manchen kahle Stellen sieht man sogar schon wieder einen leichten Haarflaum.
Lesezeichen