Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Kuscheltier- VG wagen? Es geht looos!

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Die VG läuft gerade mal eine Woche. Du musst dich schon ein wenig in Geduld üben, wie man so schön sagt . Gerade bei einer VG mit vier Tieren dauert es seine Zeit.
    Wenn sie momentan relativ stressfrei leben und sich nicht 100% aus dem Weg gehen, dann würde ich alles so belassen, wie es ist. Zumindest vorerst. Aber so wie ich das verstanden habe, versuchen sie ja schon gegenseitig in die anderen Räume zu kommen oder?
    Ich habe auch eine zeitlang das VG-Gehege im Flur verkleinert. Das war irgendwie nicht gut, Kiwhy hatte noch mehr Panik und kam gar nicht mehr aus seinem Karton raus. Dann hab ich ihnen den ganzen Flur gegeben und es lief entspannter, dauerte zwar länger, war mir aber lieber.
    Ich würde ihnen wirklich noch ne Weile Zeit geben.
    Wie groß ist die Fläche denn jetzt? Und um wie viel würdest du verkleinern wollen? In deinem Fall wäre es einfach nur, dass du die Flurtür zumachst? Wenn, dann würde ich es so machen, dass ich abwarten würde, bis alle im Wohnzimmer sind und dann einfach die Tür zumachen. Die VG läuft eh schon, aber klar, mit so viel Platzangebot sucht sich jeder sein "Revierchen", das war bei uns auch so. Kuddel hatte sich für die Kloschale entschieden

Ich finde dennoch, dass sich deine VG ganz gut anhört. Gerade das mit Noah und Kitty freut mich sehr
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Na ja, 3 von ihnen gehen sich schon nicht völlig aus dem Weg, aber Sir Fluff ist sehr alleine auf dem Flur und macht keine großen Anstalten mehr, das Wohnzimmer zu erkunden. Im Moment habe ich das jetzt erst mal so gelöst, dass ich den großen Haupthaufen Futter im Flur habe, um Kontakt zwischen allen 4 Kaninchen ein bisschen zu forcieren. Ein kleiner Haufen ist im Wohnzimmer für Loki, damit sie nicht so weit durch feindliches Kitty-Gebiet muss. Je nachdem ob ich sie dann auf dem Flur ein- oder aus dem Flur aussperren würde, wären es ca. 7-9qm, die sie zur Verfügung hätten von momentan ca. 15/16.

Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig. 2er VGs haben deutlich schneller zu zufriedenstellenden Resultaten geführt

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen

Die VG läuft gerade mal eine Woche. Du musst dich schon ein wenig in Geduld üben, wie man so schön sagt .

Standard

Ja, dann hast du das doch mit der Futterverteilung schon ganz gut gelöst.
    Belasse das erstmal so, das wird sich sicher noch geben. Wenn du jetzt wieder eingreifst und das Revier veränderst, kann das auch nach hinten losgehen

Hab Geduuuld

Standard

Ich habe jetzt doch auf das Wohnzimmer verkleinert, weil Sir Fluff ein ziemliches Spektakel veranstaltet hat, wenn Noah in "seinen" Flur kam. Aggressives Buddeln vor seiner Nase, auf und ab laufen mit erhobener Blume, drohen, Scheinangriffe, richtige Angriffe... außerdem hat er so wieder mehr Kontakt zu Kitty, die nur noch im Wohnzimmer rum hing und jetzt wieder öfter vorbei schaut, und kommt auch mal mit Loki in Berührung. Die beiden hatten sich durch die Situation quasi noch gar nicht gesehen.
    Heute Nacht flog ausnahmsweise kein Fell Ich hab jetzt zwar einen Pipifleck auf dem Teppich hinter der Tür, wo ich keinen Schutzteppich verlegen konnte, aber den kriege ich schon wieder raus.

Kitty scheucht Loki immer noch durch die Gegend, aber gestern Abend beim Fressen sah es ein bisschen nach Besserung aus. Seit gestern gibt's keinen Wiesenberg mehr, sondern nur noch 3 Auflaufformen mit Gemüse. Ich hatte sie erst im Raum verteilen wollen, aber nachdem Kitty Loki eine ganze Weile eine halbe Armlänge von sich entfernt hat fressen lassen, habe ich alle an einen Ort gestellt.

Grraaa! Ich will, dass sie alle Freunde sind! Jetzt!

Standard

Kann ich gut verstehen. Bei uns hats am Wochenende auch wieder geknallt

Wir üben uns einfach weiter in Geduld und hoffen, dass es bald ruhig wird

Standard

Es bewegt sich nichts Fluff bleibt mehr oder weniger in seinem Klo. Ich habe heute Morgen eine neue Bisswunde am Ohr entdeckt. Noah und Kitty kuscheln, Kitty jagt Loki. Obwohl sie gestern schon ganz kurz bei der Fütteung zusammen gefressen haben. Aber nur kurz =/ Und heute Morgen konnte ich wieder eine Jagdszene beobachten. Sie hoppelt auf Loki zu und wenn sie sich nicht schnell genug bewegt, steckt die Nase im schwarzen Fell und hilft nach. Und dann wird ein paar Runden hinterher gehoppelt und dann ist wieder gut. Ich weiß echt nicht, warum sich Kitty so verhält, zumal sie sich bei der letzten VG gut verstanden haben. Beide Mädels sind kastriert, also gibt es auch wenig, was ich machen kann

Mein Freund will die Hasen bis Weihnachten aus dem Wohnnzimmer raus haben, was ich nachvollziehen kannn. Ich irgendwie auch, weil sie die ganze Zeit auf die einzige Stelle Teppich pinkeln, die ich nicht durch Ikea-Teppichen schützen konnte, weil sie im Öffnungsbereich der Tüt ist. Zum Glück ist der Urin im Moment blass gelblich, weil es keinen Löwenzahn mehr gibt Demzufolge wird dann wohl in den nächsten 2 Wochen noch mal ein Umzug für die Langohren anstehen, ich hoffe, bis dahin geht es besser.

Fluff und Loki haben sich immer noch kaum gesehen, weil sie durch Noah/Kitty in entgegengesetzten Ecken des VG-Reviers kauern.

Standard

Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass bis Weihnachten Ruhe ist und sie bis dahin alles geklärt haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer