Wenn ich nur Platz hätte.. dann würde ich Sams Schwester nehmen.. mir zerreißt es gerade das herz.. fühle mich so machtlos....![]()
![]()
![]()
tut mir leid das ich euch soviel kummer und sorgen auferlegt habe![]()
hätte mir alles auch ganz anders vorgestellt.![]()
sammy, sei ein lieber junge und mach brav weiter so, dann freuen sich mami und papi ganz arg![]()
Das gleiche habe ich gerade auch gedacht Christina, nur bei mir ist es die Zeit und die Erfahrung, die ich leider nicht habe, um mich richtig gut um die Maus zu kümmern.
Dir lieber Sam, wünsche ich weiterhin gute Besserung und ich habe selten so einen tapferen kleinen Kerl gesehen wie Dich. Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass der blöde Eiter verschwindet, keiner neuer kommt und die Wunden alle gut verheilen.
![]()
Super Alex, was ihr für ihn macht!![]()
Sind zurück von der Tierärztin, leider nicht mit den besten Neuigkeiten:
Viel Eiter, in beiden Wunden![]()
Wurde alles gründlich saubergemacht, auch innen die Mundhöhle nochmal gespült.
Sam ist ja ein geduldiges Kerlchen, aber wenn er auf dem Rücken liegen
und das Mäulchen aufmachen soll, wird er zum Tiger!
Meine Hausaufgabe bis zum nächsten Tierarztbesuch:
Entspannungsübungen mit Sam in Rückenlage![]()
Na, das wird was werden...
Obwohl, Salt und Pepper haben sich auch daran gewöhnt, genießen das inzwischen teilweise, weil sie danach ihre geliebten Bananenstückchen bekommen, die ansonsten aus figürlichen Gründen gestrichen sind.
Der Eiter macht mir Sorgen![]()
irgendwann muss das besser werden!
Gut, dass er frisst und brav seine Medis nimmt!
(So always look on the bright side of life...)
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Das tut mir so leid für Sam. Aber ihr werdet den Eiter schon besiegen, bei euch ist er doch in den besten Händen.![]()
Ich drück weiterhin die Daumen.
Ist doch noch völlig normal, dass noch viel Eiter kommt! Manche Abszesse brauchen viel Zeit!
Weiter so, Sam!![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Bald, ganz bald ist alles wieder in Ordnung mit dem Goldstück![]()
So, jetzt fühle ich mich soweit fit für einen Bericht:
Bei der TÄ'in heute kam noch was, aber nicht mehr die Menge (oder ich hab mich dran gewöhnt?).
Mir ist aufgefallen, dass Sam nach dem Spülen, auch wenn ich es hier zu Hause mache,
richtig reinhaut, ich hätte erwartet, dass er erst mal keine Lust auf Futter danach hat.
Scheint insofern eine Erleichterung zu sein, das Spülen.
Leider klappern seine Zähne beim Kauen ziemlich laut.
Ich hoffe, dass er jetzt nicht auch noch weitere Zahnspitzen an den Backenzähnen entwickelt![]()
Lasse ich sicherheitshalber am Mittwoch nochmal nachprüfen, auch wenn er es nach wie vor hasst, auf dem Rücken zu liegen.
Wir üben zwar, aber so richtig das gute Gefühl mag sich bei ihm in dieser Position noch nicht einstellen.
Die Schwellungen sind auf jeden Fall zurückgegangen, am Auge und auch am Unterkiefer. Das lässt hoffen *vorsichtigfreu*
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Die rote Stelle ist jetzt auch angeschwollen, eine richtige Beule![]()
Ach menno, kann es nicht einfach nur besser werden?![]()
Das ist mir nix, ich fahre gleich morgen früh, auch ohne Termin, zu Dr. Ewringmann nach Berlin, sie kennt die ganze Geschichte am Besten und kann ggf. nochmal röntgen, falls da noch was gekommen sein sollte.
Wenn es nur falscher Alarm ist, lasse ich mich gern als überbesorgt benennen, aber die Stelle ist heiß, rötlich und eine richtige Beule, dass soll sie sich angucken![]()
Bitte, bitte nicht noch eine Stelle.
Er mag schon wieder sein grob geraspeltes und geschnittenes Gemüse nicht,
es tut ihm was weh, also wieder feiner raspeln, damit er wenigstens was isst.
Grüße zurück an Schwesterchen Peach, sie soll es bei einer einzigen Stelle belassen,
alles andere ist großer Mist!
Oh nein Alex,
das wollte ich jetzt nicht lesen. Der arme Schatz. Ja, da würde ich auch sofort zur TÄ fahren. Ich drücke ganz fest die Daumen, Peach auch.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Diese Freude beim Auspacken(auch unbedingt endlich mal ein Paket schicken muss
)
Ich drück die Daumen für morgen, dass es harmlos ist![]()
Gibts schon was Neues...?
Drücke dem hübschen Kerl ganz feste die Daumen!![]()
Viele Grüße von Tina und den Fellmonstern
man sollte sich halt wirklich nicht zu früh freuen....och sammy nu ging es dir schon wieder besser und nu kommt nochwas, war das paket auspacken wohl zu viel
ich drücke dir ganz dolle die daumen das es nix schlimmeres ist du süßer goldschatz
![]()
War das eine Freude gestern (vermute ich mal eben so, dass es das war):
Kaum aus der TB raus, eine groooße Runde in weitausgreifenden Hopplern absolviert.
Und noch eine Runde.
Und dann mit Schmackes ins Klo gesprungen und endlich .... naja , ihr wisst schon.
Gefuttert hat er auch, erst zaghaft und dann doch noch 1 - 2 x so richtig reingehauen![]()
Die Beule ist verschwunden, statt dessen ist die Naht etwas länger![]()
Fr. Dr. E hat Bogi was von einer Zyste gesagt und nochmal gezeigt, wo genau gespült werden soll. Die Naht sollte halten, es ist wohl doch besser, wenn es vernäht ist, damit sich die Augenhöhle schließt und nachher kein Krater bleibt.
Heute morgen ist er zwar nicht übermäßig munter, aber mobil.
Die Öhrchen sind kühl, war gestern Abend schon so und ich habe daraufhin die Heizung auf Dauerheizen gestellt
(das FinA wird uns auf's Dach steigen, unvermietete Wohnung und dann diese Heizkosten..., haben wir halt Sanierungsarbeiten gemacht...)
Er drückt sich auch gern mit der Hinterseite an die warmen Heizungsrohre,
also braucht er es.
Hoffentlich hat er nicht wieder so einen Durchhänger nach 2 - 3 Tagen wie nach der letzten OP![]()
Aber stundenlanges Kraulen und Betuddeln muss einfach was bringen!!!
Hallo Sam,
deine Schwester schickt dir ganz viel Kraft 'rüber. Sie futtert auch wie doll, muss noch ganz viel zunehmen bis zur OP. Viele Knutscha für dich und deine Pflegemami.![]()
![]()
![]()
![]()
sam ist echt ein kämpfer - und ihr, alex und bogi, auch![]()