Wie ist das eigentlich mit den anderen beiden?
Müssen die zwingend mitbehandelt werden, so steht es überall. Bei ihnen fällt mir gar nichts auf, weder Schütteln noch Kratzen.
Die Ohren sind auch sauber. Kann es sein, dass die Milben es bei einer Ansteckung an Widder schwerer haben, weil die Ohren runterhängen?
Ich hab vorsorglich gestern und vorgestern schon alles mit Öl ertränkt. In jedes der 6 Ohren habe ich was eingeträufelt. Hoffentlich sind sie jetzt wenigstens tot.![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Oh Mann, bei euch ist aber auch gut was los im MomentIch hoffe, diese Reude verschwindet ganz schnell wieder. Ist da auch viel mit abkochen etc. angesagt? Wobei du das ja gerade eh schon hinter dir hast
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ja, aber wohl nicht ganz so krass wie bei Kokis. Man sollte besondere Hygiene einhalten.
Und die Viecher sind auch ansteckend.
Ach momentan bin ich einfach nur erschöpft. Ständig ne neue Hiobsbotschaft
Würmer, Kokis, Ohrräude, was noch alles?![]()
da ich zu Ohrgeschichten so garnichts sagen kann, einfach mal![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Danke![]()
Ich wünsche Euch auch gute Besserung und alles Gute![]()
Was hast du denn für Öl in die Ohren gegeben?
Gegen Ohrräude behandelt man mit Spot on (Advocat f. Katzen zB.) und eigentlich alle die Kontakt hatten mind. 1x, die anderen 2-3 Intervalle.
Ins Ohr sollte nur steriles NACL, denn gerade bei massiver und lang anhaltender Räude kann drunter Eiter sein und das Trommelfell kaputt sein.
Öl ist ein absolutes Unding, höchstens mal um die verkrusteten Stellen zu reinigen.
Bitte lass es noch mal abklären.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Das war ganz normales Speiseöl. Das hab ich auch gelesen, dass man das machen kann, weil die Milben davon ersticken.
Natürlich wird Kuddel behandelt. Meine Frage war ja nur, ob die Kleinen auch mitbehandelt werden müssen.
Lieben Dank
EDIT: Insbesondere, weil Kiwhy gerade die Baycox-Behandlung durch hat und er davon Magenprobleme bekommen hat. Seit heute Morgen geht es ihm etwas besser. Aber trotzdem... erst Würmer, dann Kokis. Er ist da sehr sensibel im Bauch und ich möchte ihn nicht unnötig behandeln :/
Geändert von Katharina F. (11.12.2014 um 09:38 Uhr)
Hat das mit dem Öl der TA angeordnet? Ich hab da noch nie von gehört![]()
Liebe Grüße
Sarah
Ja, bei Zecken weiß ich, dass es nichts bringt. Man liest es überall, deshalb eben.
Geschadet hat es jedenfalls nicht. Das Ohr sieht schon besser aus. Wir reinigen damit ja auch ein bisschen.
Dennoch wird Kuddel selbstverständlich auch medizinisch versorgt und behandelt!
Das Öl war nur so eine Sofortmaßnahme.
Nettimaus hat Recht, ins Ohr darf nichts außer NaCl geträufelt werden, wenn man nicht weiß, ob das Trommelfell intakt ist. Das kann zu massiven Gleichgewichtsstörungen, etc. führen, wenn es ins Innenohr gelangt.