Ergebnis 1 bis 20 von 635

Thema: Was füttert ihr euren Ninchen heute???

Hybrid-Darstellung

Standard

Heute wird aufgetischt :
    Möhrengrün, 1 St. Zuckerrübe, etwas Spinat, Kohlrabi, Blumrnkohlblätter, Wißkraut
    Wasser, Heu, Kräuter vom md

Standard

Heu
    Pellets
    Weidenblätter
    Grünzeug im Garten

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hier gibts im Moment

Grünkohl > lecker
    Grünkohl > naja, schon wieder
    Feldsalat > immer noch besserr als der Rest
    Chicoree > nur halb aufgeschnitten gut
    Lollo > bevor ich gar nix esse
    Eisberg > och nö
    Möhrengrün >Prima
    "Bund"Möhren >OK
    Brokkoli > hatten wir doch jetzt schon jeden Tag
    Petersilie > sehr schön
    Wenn vorhanden Kohlrabi > viel zu wenig
    manchmal mit Knolle >auch nicht schlecht
    Wiese > bäh, ist das altes Zeug

Heu und trockene Blätter/Kräuter > prima, nimmt man nicht zu und der Magen wird voll
    Trockengemüse und Blüten, Sämereien, verschiedene Pellets > lecker, viel zu wenig

Bevorzugt wird im Moment Heu und Trockenkräuter, weil Lieblingsfutter Kohlrabi gibts nicht genug und das meiste andere wird erst nach längerem Überlegen, Abwarten und Probieren angerührt. Das heißt, ich schmeisse zu viel weg . In Anbetracht meines rotgefärbten Bankkontos werde ich das Futterangebot wohl doch nochmal anpassen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Marvin

Standard

Heute leider der erste Tag wo es gar keine Wiese mehr für meine Kleinen gab, dafür:
    Heu
    Gemüsemischung (Karotte, Sellerie, Petersilwurzel, Pastinake, Brokkoli)
    paar Apfelblätter
    Salat (Romana), Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter
    Stück Fenchelknolle mit Grün

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Unsre beiden sind leider wieder zu Heumuffel geworden, rühren es seit Tagen nicht an. Weder das eine noch das andere teure mit Kräutern
    Also musste Andy wieder los und mühsam pflücken in seiner Mittagspause. Immerhin gibt es noch vereinzelt Löwenzahn, Sauerampfer, Wegerich und Giersch. Alles nicht mehr berauschend. Aus dem Garten noch Apfelblätter und Lavendel.
    Habe heute vorsichtshalber zudem noch in den Mülleimern aus dem Discounter Möhrenkraut und Wirsingkohlblätter gefischt, alles super frisch.

Die letzten Tage habe ich auch schon beim Türken frischen Dill, Koriander und Petersilie gekauft. Und was wird gemampft? Von allem nur die Spitzen

Habe mal eine Frage: unser Türke hat auch z. Z. frischen Spinat. Einige von Euch haben ihn schon verfüttert. Habe etwas Zweifel. Mögen sie den? Und wie viel gibt man davon?

Habe nur Erfahrung mit getr. Spinatstielen, die sie sehr gern futtern.
    LG
    Inga

Standard

Zitat Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen

Habe mal eine Frage: unser Türke hat auch z. Z. frischen Spinat. Einige von Euch haben ihn schon verfüttert. Habe etwas Zweifel. Mögen sie den? Und wie viel gibt man davon?

Habe auch mal frischen Spinat geholt, meine haben den nicht mal angerührt Dabei war der so schön frisch...
    Wenn sie ihn nicht kennen, langsam anfüttern. Habe auf Kaninchenwiese gelesen, 1-2 mal die Woche wegen der Oxalsäure (bin mir aber nicht sicher)

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Zitat Zitat von Bibbi&Leah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen

Habe auch mal frischen Spinat geholt, meine haben den nicht mal angerührt Dabei war der so schön frisch...
    Wenn sie ihn nicht kennen, langsam anfüttern. Habe auf Kaninchenwiese gelesen, 1-2 mal die Woche wegen der Oxalsäure (bin mir aber nicht sicher)
    O.K. - danke

Das mit der Oxalsäure soll ja auch umstritten sein. Ich verfüttere im Sommer u. a. sehr viel Sauerampfer, der bei uns im Garten wächst. Bislang gab es keine Probleme.
    Aber mit gekaufter Ware (wahrscheinlich gespritzt) verhält es sich vielleicht auch noch anders.
    Ich wasche grundsätzlich alles Gekaufte ab. Allerdings auch nicht heiß, so wie man es für uns Menschen machen sollte, sobald man etwas roh verzehrt (mache ich übrigens auch nie). Man kann auch alles übertreiben.

Nochmal zu meiner Frage: Was kostet denn der frische Spinat? Unser Türke würde mir sicher mal eine kostenlose Probe mitgeben (er kennt mittlerweile die Ansprüche unsrer Schnuckels)
    LG
    Inga

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer