Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Starke Köddelketten

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich habe einmal zwei Fragen abseits vom Thema Köddelketten:

Darf man das Baycox eigentlich auch in Brei anbieten, wenn dieser komplett gefuttert wird, oder muss es unbedingt direkt ins Mäulchen? Meine Ta-Helferin meinte, ich sollte es direkt ins Mäulchen geben, aber wo ist der Unterschied. Oder schmeckt es so schlimm, dass sie den Brei verweigern würde?

Und muss eine Infusion immer warm sein, oder geht auch Zimmertemperatur? Beethoven frisst kaum und wir haben uns endlich überwunden und ihn mal infundiert, allerdings habe ich die Ringerlösung vorher etwas in warmes Wasser gelegt. Beim Arzt hängen die aber meine ich immer schon an der Stange, sprich, da sind sie ja auch nicht warm.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich hatte noch kein Kaninchen das Baycox freiwillig genommen hätte muss wohl ganz schlimm schmecken.

Infusionen sollten schon warm sein, weil es sonst sehr unangenehm ist, ich wärme sie immer etwas vor. Mindestens Zimmertemperatur sollte sie aber schon haben, wie oft darauf vermerkt auf Körpertemperatur vorwärmen ist aber schon etwas schwierig. Also ist es völlig okay wenn du sie kurz anwärmst.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen

Darf man das Baycox eigentlich auch in Brei anbieten, wenn dieser komplett gefuttert wird, oder muss es unbedingt direkt ins Mäulchen? Meine Ta-Helferin meinte, ich sollte es direkt ins Mäulchen geben, aber wo ist der Unterschied. Oder schmeckt es so schlimm, dass sie den Brei verweigern würde?
    Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied gibt, solange die komplette Menge genommen wird. Ob sie es freiwillig nehmen, keine Ahnung, ich habe es bisher immer direkt ins Mäulchen gegeben, würde es nächstes Mal aber über Leckerlies probieren. Bei Panacur funktioniert das hier gut, da steht z.B. auch in der Packungsbeilage, dass man es ins Futter mischen kann.

PS-Versager

Standard

Baycox schmeckt abartig, ich denke nicht das es in Brei genommen wird. Wenn doch kannst Du das gerne so machen.

Infusion sollte am besten Körpertemperatur haben.
    Frißt er denn gar nicht, nimmt er Brei ? Ich würde lieber zufüttern als infundieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich habe das Baycox dann jetzt direkt ins Mäulchen getan, wenn ich es im Brei angeboten hätte, und er wäre noch zu Teil liegen geblieben, hätte ich nicht gewusst, welche Menge Baycox nun bereits aufgenommen wurde.

Er mümmelt ab und zu am Heu und hat dann heute Nacht auch ein paar eingeweichte Cunis und wenig FriFu gegessen. Es ist also nicht nichts, aber 2-3x am Tag gebe ich ca 10ml Brei dazu. Wir haben ihm die Infusion gegeben, da meine Ärztin sagte, dass eine Infusion in solchen Phasen schon gut tun kann und eben den Flüssigkeitshaushalt wieder ausgleicht.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

NA super... gestern war die allerletzte Baycox-Gabe bei uns (3-3-3) und heute Morgen hatte Kiwhy dann endgültig Durchfall.
    Es ging ihm mit den Medikamenten ja schon die ganze Zeit nicht so supi, ich glaub das zweite Mal war jetzt gar nicht gut.

Falls sich Ende nächster Woche rausstellen sollte, dass immer noch Kokis da sind, werde ich aufgrund dessen 2-5-2 geben... mehr tu ich ihm nicht an, armer Schatz der

Heute dampfe ich dann zum letzten Mal das Zimmer ganz gründlich ab. Und dann hoffe ich, dass wir die los sind vor Weihnachten jetzt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Es gibt wohl auch ein Mittel namens Vecoxan, das verträglicher ist als Baycox und das nur 1-3mal gegeben werden muss (hochdosiert). Hat aber nicht jeder und ist wohl auch nur in Großpackungen erhältlich. Ich habe bisher nur davon gehört, aber noch nicht selbst getestet. Meine vertragen Baycox allerdings auch alle sehr gut (wobei ich das ja normalerweise auch nur zweimal gebe und nicht sechsmal).

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja vielleicht macht es einfach die Häufigkeit. Bei Kiwhy fingen die Probleme ja auch erst am 3. Tag jeweils an. Am ersten Tag war noch alles okay und auch am zweiten bei der 2. Gabe abends. Am dritten Tag morgens fing sein Bauch dann an zu schmerzen, was bei den ersten 3 Tagen noch okay war. Nach der 3-tägigen Pause hatte er allerdings schon wieder 4 Stunden nach der ersten Gabe Bauchweh bis dann heute Morgen/In der Nacht nach der letzten Gabe Durchfall kam
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer