Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 336

Thema: Starke Köddelketten

PS-Versager

Standard

Wenn man 2 Schecken verpaart müssen da nicht zwagsläufig Weißlinge rauskommen bzw. nicht nur.
    Es können Beide Erltern Schecken sein und trotzdem normale Schecken bei raus kommen.

Bei genannten Tieren beobachtet man das Megacolon häufiger was aber nicht bedeutet das jeder Weißling oder reinerbige Punktschecke eins hat bzw. das ein nicht Weißling/Punktschecke keins haben kann.

Allgemein ist die Erkrankung aber äußerst selten! Also jetzt nicht in Panik verfallen, meist hat es doch andere Ursachen wenn der Darm nicht läuft.

Kurzer Zwischenstand: wir haben Kokis
    Dann hat das Kind ja nun endlich einen behandelbaren Namen, ist doch eigentlich super.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wenn man 2 Schecken verpaart müssen da nicht zwagsläufig Weißlinge rauskommen bzw. nicht nur.
    Es können Beide Erltern Schecken sein und trotzdem normale Schecken bei raus kommen.

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Schecken sind spalterbig. Verpaart man zwei gescheckte Tiere, sogenannte Typenschecken, besteht der Nachwuchs zur Hälfte wieder aus Typenschecken, zu einem Viertel aus einfarbigen Nichtschecken und zu einem weiteren Viertel aus den sogenannten Weißlingen ("Chaplins"), die überwiegend weiß sind und nur wenige farbige Abzeichen besitzen (Ohren, Augen, Schnauze). Um die Weißlinge zu vermeiden, verpaart man Typenschecken nur mit einfarbigen Nichtschecken, so dass die eine Hälfte der Jungtiere gescheckt ist und die andere einfarbig.
    .
    Geändert von - - - (04.12.2014 um 13:52 Uhr)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Oh, da bin ich aber froh.

Das ist ja wirklich mal interessant. Kokis scheinen ja momentan tatsächlich rumzugehen.. und Würmer scheinbar auch.
    Bei uns fing auch alles mit Würmern und Hefen an und nun haben wir auch Kokis.

Viel Erfolg bei der Behandlung! Wir haben die ersten drei Tage schon rum... nun erstmal pausieren.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Bei uns fing auch alles mit Würmern und Hefen an und nun haben wir auch Kokis.
    Umgekehrt funktioniert das Ganze auch, also dass auf Kokis Würmer folgen Kommt vermutlich daher, dass durch die Behandlung der einen Parasiten den anderen Platz gemacht wird. Streng biologisch gesehen wird man Parasiten ja nie zu 100% los, und wenn man die einen behandelt und sie verschwinden/stark zurückgehen, vermehren sich die Paar, die von den anderen vorher unbemerkt da waren, vermutlich einfach besonders gut, weil die Konkurrenz weg ist...

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Wir hatten hier ja auch kokis und nur ein oder zwei wurmeier. Wir haben uns angewöhnt bei kokis gleich panacur für die würmer mitzugeben. Aber dann auch im schema 3-3-3. Ob es wirklich was bringt kann ich nicht sagen, aber die würmer waren weg, ebenso die kokis. Ich habe aber auch recht wilde tiere dazwischen, da ist es sehr übel erst baycox und danach panacur.

Nun haben wir bei charly e.coli gefunden.

Ich drücke euch die Daumen, das ihr nun endlich den Durchbruch habt.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Ist das normal, dass ihnen Baycox zu schaffen macht??
    Sie fressen viel weniger und Kiwhy hab ich gerade Sab gegeben, der hatte einen ganz gasigen Bauch

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ja das kommt oft vor. Wenn die kokis anfangen zusterben, schlägt es gerne auf den bauch
    Wir geben immer proprebac dazu und sab wenn es akuter wird. Ausserdem leinflocken
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Erstmal vielen Dank für euer Daumendrücken! Ich denke, die Dinger werden wir schon gut los! Ich bin auch gar nicht mal so unglücklich, denn wenn das Beethovens Fressunlust endlich erkläre würde, wäre es echt gut! Die TA sagte, de Kokis können gut schon bei der ersten KP vor einem Monat dagewesen, aber eben nicht nachgewiesen worden sein, Aber ich dachte, dafür sammelt man 3 Tage lang, damit an sie irgendwann "packen kann"?
    Habe vorhin direkt das Capha bestellt und ein Dampfgerät haben wir auch hier Sagt mal, was mache ich mit Couch und Teppichboden?

Und dann soll ich das Baycox in 2-5-2 geben. Habt ihr damit Erfahrung? Und abkochen dann in der Pause und nach der Gabe, oder? Aber 5 Tage lang dann alles abkochen?

Genau Katharina, das Baycox führt gerne mal zur Fressunlust und das Absterben der Kokis zu Aufgasungen. Wie läuft es bei euch?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Die Kokis bekommt man erfahrungsgemäß auch bei normaler Hygiene weg

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich hol jetzt lieber die Keule raus Vor Weihnachten möchte ich einfach mal wieder Ruhe haben und beim letzten mal sind wir mit Capha und dem Dampfgerät auch einen hochgradigen Befall losgeworden
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

PS-Versager

Standard

Und dann soll ich das Baycox in 2-5-2 geben. Habt ihr damit Erfahrung? Und abkochen dann in der Pause und nach der Gabe, oder? Aber 5 Tage lang dann alles abkochen?
    Ich gebe immer 3-3-3 , dampfe/sprühe nie, Kokis waren imer weg!
    Wenn Du schon dampfst, warum dann noch Biozide ?

Standard

Ich hab damals bei meinen beiden Großen als ich sie bekommen hatte 2-5-2 Baycox gegeben und in den 5 Tagen Baycoxpause hab ich begonnen mit 5-10-5 Panacur. Kokis und Würmer waren weg. Ich gebe lieber 2-5-2 als 3-3-3, da ich die Kaninchen dann nur 4x "quälen" muss.

Standard

Wird das jetzt nochmal schlimmer mit den Bauchschmerzen bei der 2. Gabe? Heute ist der zweite Tag Pause, Sonntag geht´s weiter.
    Die tun mir total leid
    2-5-2 hätte mir auch besser gefallen, aber wirkt das denn genauso gut wie 3-3-3? Jetzt hab ich eh schon angefangen oder hab die Hälfte von 3-3-3 gerade um, das lohnt jetzt nicht mehr.

Bei den nächsten Würmern/Kokis weiß ich Bescheid, dann gibt´s direkt beides so wie du in den Pausen Sniccers.

Standard

Ich hab damals bei meinen beiden Großen als ich sie bekommen hatte 2-5-2 Baycox gegeben und in den 5 Tagen Baycoxpause hab ich begonnen mit 5-10-5 Panacur. Kokis und Würmer waren weg. Ich gebe lieber 2-5-2 als 3-3-3, da ich die Kaninchen dann nur 4x "quälen" muss.
    Hier gibt es nur 2-fertig, macht nur zweimal quälen. Der TA sagte mir, das Baycox hätte eine siebentägige Depotwirkung, heißt mit 2-fertig ist der ganze Vermehrungszyklus der Kokis abgedeckt. Der Befall war übrigens mittelgradig.

Direkt beides geben würde ich nicht, wenn die Probe erstmal nur Kokis oder Würmer anzeigt, würde ich auch erstmal nur das behandeln.

Panacur kann man gut auf z.B. einen Apfelchip geben, eintrocknen lassen und als Leckerlie verfüttern. Dann hat man es ganz stressfrei. Mit Baycox hab ich das noch nicht ausprobiert.
    Geändert von Keks3006 (05.12.2014 um 09:30 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Direkt beides geben würde ich nicht, wenn die Probe erstmal nur Kokis oder Würmer anzeigt, würde ich auch erstmal nur das behandeln.
    Ich würde auch nur das behandeln, was vorhanden ist.
    Meine hatte leider Kokis und Würmer, daher die gleichzeitige Behandlung.
    Ich behandle auch nur das Tier, das "befallen" ist, das andere Tier wird nicht mitbehandelt.
    Letztens hatte mein Großer Würmer, der bekam dagegen Ivomec gespritzt, der Kleine wurde nicht mitbehandelt, die Würmer sind weg.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch nur das behandeln, was vorhanden ist.
    Meine hatte leider Kokis und Würmer, daher die gleichzeitige Behandlung.
    Ich behandle auch nur das Tier, das "befallen" ist, das andere Tier wird nicht mitbehandelt.
    Letztens hatte mein Großer Würmer, der bekam dagegen Ivomec gespritzt, der Kleine wurde nicht mitbehandelt, die Würmer sind weg.
    Ja, dann ist das natürlich sinnvoll.

Mit der individuellen Behandlung werde ich es jetzt auch mal versuchen. Würmer und Co. sind halt immer eine individuelle Geschichte...

Meine Keki hat mir die Ursache ihrer Aufgasung jetzt freundlicherweise direkt unter die Nase gerieben und einige Wurmköttel hingelegt. Ich war total baff, woher das jetzt wieder so plötzlich kommt, bis ich festgestellt habe, dass einer den Wurmfarn, den ich ihnen extra in den Garten gepflanzt habe, bis auf den Wurzelballen abgemäht hat Kluges Kind. Vermutlich war sie aufgegast, weil die Würmer gerade reihenweise verreckt sind. Weiter gegen Würmer behandeln werde ich nur sie.

Naja, mir spart es weitere Ursachenforschung und ich kann direkt schauen, dass ich Panacur bekomme. Und einen neuen Wurmfarn.
    Geändert von Keks3006 (05.12.2014 um 11:50 Uhr)

Standard

Aufgegast war hier noch nie ein Tier wegen Würmern (vllt. war der Befall auch nicht so extrem hoch - das weiß ich nicht), ich hab die Würmer auch erst immer entdeckt bzw. behandelt, wenn sie mir aus den Kötteln entgegengewunken haben, da ich (vorsorglich) keine Kotprobe untersuchen lasse, wenn es keinen Anlass dafür gibt. Auch konnte ich bisher keine Änderung beim Fressverhalten feststellen.
    Hier ist das so, dass ich Würmer in den Kötteln entdecke, dann wird das Tier behandelt und dann werden Köttel mit massenhaft Würmern ausgeschieden und irgendwann sind die Köttel dann halt wurmfrei.
    Was ich allerdings feststellen kann ist, dass meine Kaninchen zwischendurch mal mehr mal weniger Thuje fressen.

Standard

Okay, dann behandel ich doch nur, wenn was da ist. Wenn die zwei Dinge nicht immer miteinander einher gehen.
    Ich kann mich erinnern, dass wir 2012 mal Würmer hatten, Kokis folgten darauf aber nicht.
    Da hat mir auch ein Wurm ausm Kot zugewunken..

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Da hat mir auch ein Wurm ausm Kot zugewunken..
    Irgendwann "winken" sie nicht mehr wenn die Behandlung Erfolg hat, dann hängen sie nur noch "schlapp" aus den Kötteln.

Ich bin eher so der Typ "lieber etwas weniger behandeln als zuviel".

Standard

Aufgegast war hier noch nie ein Tier wegen Würmern (vllt. war der Befall auch nicht so extrem hoch - das weiß ich nicht), ich hab die Würmer auch erst immer entdeckt bzw. behandelt, wenn sie mir aus den Kötteln entgegengewunken haben, da ich (vorsorglich) keine Kotprobe untersuchen lasse, wenn es keinen Anlass dafür gibt. Auch konnte ich bisher keine Änderung beim Fressverhalten feststellen.
    Hier ist das so, dass ich Würmer in den Kötteln entdecke, dann wird das Tier behandelt und dann werden Köttel mit massenhaft Würmern ausgeschieden und irgendwann sind die Köttel dann halt wurmfrei.
    Was ich allerdings feststellen kann ist, dass meine Kaninchen zwischendurch mal mehr mal weniger Thuje fressen.
    Bei mir ist es auch nur sie. Die anderen gasen auch nicht auf. Sie ist halt offenbar empfindlicher, daher habe ich mich ja gefragt, ob es einen Zusammenhang damit gibt, dass beide Eltern Schecken waren... Aber die Kaninchen sind halt auch unabhängig davon alle unterschiedlich robust, denke ich. Ich werde auch nur sie behandeln, die anderen haben ja offenbar keine Probleme und da winkt auch nix

Meine scheiden nicht unbedingt Würmer mit aus, wenn sie behandelt werden. Schon komisch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer