Die hätte ich auch gerne, schicke Dir eine PN, wenn das ok ist.
Ich lasse meine "gesunden" Tiere in jedem Fall impfen.
Bei angeschlagenen oder chronisch Kranken, bin ich da generell nach wie vor zwiegespalten. Ich denke wie in der Vergangenheit eher nicht. Werde das aus gegebenem Anlass aber im kommenden Jahr nochmals eingehend überdenken.
Nehmt ihr denn alle mittlerweile den neuen Impfstoff?
Meine wurden letztes Jahr damit erstmals geimpft. Ich bin unsicher, ob ich wieder umschwenken soll. Meint ihr, da gibt´s schon genug drüber, dass man das verantworten kann? Auch Langzeitstudien?![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich ja, seit Frühjahr 2011, habe also 3x damit geimpft.Nehmt ihr denn alle mittlerweile den neuen Impfstoff?
Für mich kommt aus ethischen Gründen nur Nobivac in Frage.
Okay, danke dir. Dann belasse ich es vielleicht doch dabei.
Hast du das beim ersten mal denn auch nachimpfen lassen? Ich nämlich nichtder Hersteller emphielt es wohl bei Umstellung.
Ich muss jetzt eh schieben, weil bei uns diesmal zwar keine Würmer, aber dafür Kokis gefunden wurden
Kiwhy und Elaine sind jetzt schon fast 3 Monate ungeimpft und das das erste mal in ihrem Leben![]()
Nein, ich habe nicht nachimpfen lassen und der Hersteller empfiehlt das auch nicht.Hast du das beim ersten mal denn auch nachimpfen lassen? Ich nämlich nicht der Hersteller emphielt es wohl bei Umstellung.
Nachgeimpft habe ich auch nicht, war auch gar nicht im Gespräch.
Unsere Liese hatte trotz Impfung im Februar im September einen leichten Myxoausbruch, den hat sie gut weg gesteckt, sehr leichte Symthome.
Ronja wurde erstmalig damit 2012 geimpft, aufgrund von Ihrem Krankheitsbild die Folgejahre bis jetzt nicht...sie hatte ebenfalls einen Ausbruch, wesentlich schlimmer, hat es aber auch geschafft und ist wieder komplett fit.
In Anbetracht unserer Situation die letzten Monate werde ich jetzt erstmal tief durchatmen und für mich spricht absolut nichts dagegen Nobivac erneut zu geben.
Ich hab zu verschiedenen Stellen und mit verschiedenen Betroffenen Kontakt aufgenommen und sammel jetzt einfach Informationen.
Die Meinungen gehen weit auseinander![]()
Geändert von Corinna K. (02.12.2014 um 13:35 Uhr)
Hier war es auch so, dass die Kaninchen Würmer hatten und nach der Behandlung hattem wir dann Kokis. Mein TA bestellte trotzdem alle Kaninchen zum Impfen. Er sagte, das wäre kein Problem, erwachsene Tiere leben ja normalerweise in EInklang mit den Kokis, haben keine Symptome und auch kein schwächeres Immunsystem (im Gegenteil ist es wohl so, dass leichter bis mittlerer Befall mit Kokis oder Würmern positiv für das Immunsystem ist, weil es sich daran aufbaut). Ich habe alle impfen lassen und es war völlig unproblematisch. Das einzige Kaninchen mit ganz, ganz leichter Impfmyxo war ausgerechnet das, bei dem sowohl die Koki- als auch die Wurmbehandlung vor der Impfung abgeschlossen waren.
Ich finde es nicht dramatisch, wenn Kaninchen mal ungeimpft bleiben, wenn es gerade nicht gut passt mit der Auffrischung, andererseits finde ich es nun auch nicht mehr dramatisch, trotz Kokis oder Würmern zu impfen, solange der Befall nicht problematisch schwer ist.
Ich habe jetzt seit 1998 Kaninchen und habe immer regelmäßig impfen lassen. Es gab mal leichtere Nebenwirkungen wie "Matschigkeit" für zwei Tage aber das wars auch schon. Von daher spricht für mich bei gesunden Kaninchen nichts gegen eine Impfung. Bei alten oder sonstwie gehandicapten Kaninchen verzichte ich darauf.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ohje
Hast du auch Hefen gehabt und die auch behandelt? Meine TÄ will die nicht impfen. Sie meinte die Impfung würde die Wirkung nicht voll entfalten. Hmm ..
Bisher haben die drei auch keine Symptome, wobei Kiwhy ein bisschen Bauchweh hatte. Allerdings hat er das in der Gemüsezeit öfter mal leider![]()