Huhu,
wie gehts euch ?
Huhu,
wie gehts euch ?
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
vielen Dankuns geht es gut. Heute kommt unsere neue mobile TÄ zum impfen. Sie war früher Leiterin des TH´s hier und hat sich nun in ihrem alten Beruf niedergelassen. So haben weder die Mädels, noch ich Stress. Sie wird dabei auch noch einmal die Narben kontrollieren, die für mich aber alle gut aussehen.
Emma hatte nach der Kastra eine Bisswunde am Rücken. Ich weiß nicht, ob die von Shawnie ist, als es in der Nacht davor so gekracht hat oder ob Laura ihr in der Box etwas verpasst hat. Sie ist schnell abgeheilt, aber das Fell will nicht nachwachsen und die Haut ist schuppig. Das soll sie sich auch mal ansehen.
Hier mal ein Bild von Shawnie:
Und das ist der einzige Moment, in dem Emma und Shawnie sich noch verstehen - wenn ich Heu nachlege. Emma kommt sofort zum Futtern und Shawnie verkriecht sich direkt imHaufen und futtert von innen mit![]()
Links sieht man Emma ein wenig - Shawnie ist komplett im Haufen verschwunden:
![]()
Mobile TÄ sind sehr praktisch![]()
Die 3 sind so niedlich.
Klaudia, schickst Du mir bitte mal per PN die Daten von der mobilen TÄ? Kennt sie sich denn mit Kaninchen auch sonst halbwegs gut aus?
Ein TA unserer Praxis kommt zwar zu uns nach Hause zum impfen, aber da er das nur nach Feierabend oder sogar am WE machen kann, hab ich immer ein schlechtes Gewissen.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ja, schreibe Dir gleich eine PN.
So, die mobile TÄ war letzte Woche Donnerstag da und die Mädels sind nun geimpft. Bei allen dreien wurden noch die Fäden gezogen. Auch wenn es selbstauflösende sind, ich habe immer das "Problem", dass die Knoten / Enden tlw nach 4 Wochen noch da sind.
Emmas alte Bisswunde wurde auch kontrolliert. Alles in bester Ordnung!
Bei Shawnie und Emma hört man durch den Schnupfen bedingt noch leichte Lungengeräusche. Aber niesen tut keine mehr. Alles trocken.
Ich werde jetzt für solche Sachen immer die mobile TÄ holen. Das war für alle total stressfrei. Mein Sohn saß in seinem Hochstuhl und konnte zusehen, die Tiere hatten keine Autofahrt und keine Wartezeit. Echt toll, dass wir jetzt so eine TÄ haben.
Kurz vor Weihnachten kommt sie wieder, da wird Grundimmunisiert, meine zwei eigenen Tiere werden geimpft und 1 Urlaubsgast wird auch noch mitgeimpft. Evtl auch noch 3 weitere Urlaubsgäste, aber das muss ich noch klären.
Ich habe noch 2 schöne Bilder von Shawnie machen können. Die Kleine tut mir total leid! Sie wirkt zwar sehr entspannt und schmeißt sich immer zufrieden auf die Seiteaber sie kann kaum die Kloschale verlassen und wenn dann nur, um in die nächste zu springen. Es wäre echt toll, wenn sie bald ein neues zu Hause finden würde.
![]()
Shawnie![]()
...
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -