Ich dank euch allen fürs mitfiebern!
Dafür gibt es heute auch wieder gute Neuigkeiten!
Wir machen jeden Tag kleine Fortschritte.
Seit gestern lag kein Fell mehr im Gehege, aus dem Jagen ist harmloses Scheuchen geworden.
Mats bleibt schon mal gelassen sitzen wenn sich einer der Anderen nähertoder geht mal nur einen Schritt zur Seite, guckt ob er verfolgt wird und hüpft dann gelassen durchs Gehege.
Er mampft auch in unmittelbarer Nähe der Anderen, allerdings kommt er nicht zur allgemeinen Futterstelle.
Es wird nicht zusammen gegessen oder gekuschelt, aber das wird bestimmt auch noch.
Leider gibt es aber auch eine schlechte Nachricht
Ihr habt bestimmt mitbekommen das sich Mats bei der letzten Vg verletzt hatte. Ihm fehlt an der linken Vorderpfote der kleine Zeh und er hatte eine bös entzündete Druckstelle am Ballen der benachbarten Zehe.
Eigentlich war alles super ausgeheilt.
Nun habe ich gestern bei der Abendkontrolle bemerkt das er die Kralle genau an diesem benachbarten Zeh verloren hat. Es hat leicht geblutet, muß also gerade passiert sein!
Außerdem ist die Druckstelle am Ballen wieder leicht blutig! Ich denke das kommt vom vielen rum laufen!
Heute morgen sah es unverändert aus. Also keine Schwellung oder Entzündung! Ich habe die beiden Wunden mit Calendula Essenz von Weleda versort und gereinigt und er bekommt Calendula Globulis.
Würdet Ihr zum TA gehen?
Er putzt die Pfote viel, tritt aber auf!
Ich würde das Ganze jetzt mal engmaschig kontrollieren, wie gehabt versorgen und bei dem geringsten Anzeichen einer Verschlechterung den TA aufsuchen !!
Ich möchte echt ungern irgendwie in die Vg eingreifen wo es doch gerade so gut läuft!!! So ein Dilemma....![]()
Lesezeichen