ach Gottchen seufz, der kleine Mann muss wirklich erst lernen, dass Kaninchen was tolles sind![]()
ach Gottchen seufz, der kleine Mann muss wirklich erst lernen, dass Kaninchen was tolles sind![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das hat Kiwhy auch immer gemacht, wenn ich kam. Ist direkt zu mir gerannt und hat sich hinter mich hingehockt
Das tat mir echt im Herzen weh. Aber ich hab mich wirklich gezwungen ihn da nicht rauszuholen und letztlich würde ich schon sagen, auch wenn es jetzt nochmal gekracht hat (ich denke, Kiwhy wollte es nochmal versuchen), dass er glücklich ist und der Krach renkt sich auch nochmal ein. Letztlich hat er ja selber Schuld, er hätte von Anfang an Harmonie haben können
Ich bin mir sicher, schon am Wochenende kannst du eine Veränderung wahrnehmen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich kann Dir "nur" den gleichen Tipp geben, wie Katharina. Halte durch! Solange er frisst und sich in Ruhephasen traut, das Gehege zu erkunden, wird das schon. Nach 3 Jahren allein, dann direkt 4 Artgenossen vor die Nase zu bekommen ist schon eine Herausforderung.
Wenn Du das Gefühl hast, er leidet doch etwas darunter - ich habe bei solchen Tieren gute Erfahrungen mit "Zwangskuscheln" gemacht. Nimm Dir Dein soziales Weibchen, setze die zwei nebeneinander und beide werden von Dir gestreichelt und beianander gehalten. So lernt Mats, dass andere Kaninchen ihm nichts tun, und dass Kuscheln schön ist. Wenn sich eines der Tiere sehr dagegen wehrt, lass sie und mach ein paar Stunden später, oder am nächsten Tag noch einen Versuch. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Danke für die Idee Klaudia
Ich habe in der Mittagspause eben einen kleinen Abstecher nach Hause gemacht. Es lag minimal Mats-Fell im Gehege. Er putzt sich und mampft draußen in einer seiner Ecken. Der Rest der Bande schläft
Mann bin ich beruhigt! Der erste Tag außer Haus ist schon recht anstrengend für meine Nerven![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Hört sich doch gut an
Ich kenn dasEcht nervenaufreibend.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich drück dich malEs ist einfach toll wie du dich um den süßen Bub kümmerst, ich bin mir sicher ihr schafft das
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin