Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: Kokzidien - zwei tote Kaninchen. Es geht besser.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Langsam schöpfe ich Hoffnung. Heute abend sind alle sechs direkt ans Futter ran und haben auch gut gefressen.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Langsam schöpfe ich Hoffnung. Heute abend sind alle sechs direkt ans Futter ran und haben auch gut gefressen.
    Gott sei Dank!
    Alles wird gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Durch das blöde Baycox habe ich auch einmal fast meinen kleinen Lieblingsmistkerl (Herr von Bödefeld) verloren... Er gaste auf, ließ sich hochnehmen (Das lässt er NIE zu! Er beißt, knurrt, strampelt, aber er lässt sich sonst NIE einfach so hochnehmen) und wurde ganz apathisch *heul* Das hat echt 'ne Woche gedauert, bis es ihm wieder besser ging. Dass die drei heute früh nicht fressen wollten, kann also sehr gut am Baycox gelegen haben! Ich würde jetzt vermehrt leckere Dinge wie Weidenblätter und so füttern... Kommst Du daran? Ich habe hier welche frisch getrocknet, wenn Du sie brauchst, würde ich Dir gegen Portoerstattung ein Päckchen schicken.

Ich drücke soooo die Daumen (Mein Freund auch), dass alles wieder gut wird. So ein Horror! In Gedanken bin ich, obwohl wir uns nicht kennen, bei Dir und mache Dir 'nen Tee (Allzweckberuhigungsmittel). Es muss doch wieder besser werden! Sag den Wackelnasen mal, dass ich der Meinung bin, dass sie jetzt alle wieder ganz brav futtern sollen. Wie die Scheunendrescher, bitteschön.

Lieben Gruß!
    Anna

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Irina, das tut mir soooo leid! Ich schicke Dir viel Kraft und drücke Euch die Daumen!

Da das leider viele TA´s noch falsch machen und ich dadurch beinahe ein Tier verloren hätte - frage ich mal vorsichtig nach - hast Du auch das 5%ige Baycox und NICHT das 2,5%ige?

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Nathanael Beitrag anzeigen
    Durch das blöde Baycox habe ich auch einmal fast meinen kleinen Lieblingsmistkerl (Herr von Bödefeld) verloren... Er gaste auf, ließ sich hochnehmen (Das lässt er NIE zu! Er beißt, knurrt, strampelt, aber er lässt sich sonst NIE einfach so hochnehmen) und wurde ganz apathisch *heul* Das hat echt 'ne Woche gedauert, bis es ihm wieder besser ging. Dass die drei heute früh nicht fressen wollten, kann also sehr gut am Baycox gelegen haben! Ich würde jetzt vermehrt leckere Dinge wie Weidenblätter und so füttern... Kommst Du daran? Ich habe hier welche frisch getrocknet, wenn Du sie brauchst, würde ich Dir gegen Portoerstattung ein Päckchen schicken.

Ich drücke soooo die Daumen (Mein Freund auch), dass alles wieder gut wird. So ein Horror! In Gedanken bin ich, obwohl wir uns nicht kennen, bei Dir und mache Dir 'nen Tee (Allzweckberuhigungsmittel). Es muss doch wieder besser werden! Sag den Wackelnasen mal, dass ich der Meinung bin, dass sie jetzt alle wieder ganz brav futtern sollen. Wie die Scheunendrescher, bitteschön.

Lieben Gruß!
    Anna

Danke für Dein liebes Angebot! Aber ich wohne auf dem Land und eine Weide habe ich sogar im Garten. Von daher ist das zum Glück alles kein Problem.
    Und Tee hab ich schon vier Tassen intus.

Zitat Zitat von Klaudia Beitrag anzeigen
    Irina, das tut mir soooo leid! Ich schicke Dir viel Kraft und drücke Euch die Daumen!

Da das leider viele TA´s noch falsch machen und ich dadurch beinahe ein Tier verloren hätte - frage ich mal vorsichtig nach - hast Du auch das 5%ige Baycox und NICHT das 2,5%ige?
    Ja, hab das 5% ige.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Freue mich, dass es aufwärts geht!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Grade gefiel mir Rella nicht. Sie hockt in einer Ecke des Auslaufs und mal sitzt sie, mal legt sie sich. Steht wieder auf, drückt den Rücken durch. Sieht für mich schmerzhaft aus. Ich muß aber noch warten, jetzt kann ich noch nicht zum TA fahren, da ich in den nächsten 1 1/2 Stunden reihum alle meine Kids einsammeln muß.
    Vielleicht irre ich mich ja auch und ich seh wieder Gespenster. Ich hab halt das blöde Bauchgefühl, daß ich durch diese Geschichte noch lang nicht durch bin.

Was noch? Als ich eben bei der Runde Baycox verteilen, Emilia hochnahm, fiel mir auf, wie knochig und dünn sie geworden ist. Mieli war immer proper, rund und fest anzufassen gewesen. Nun kommt sie mir fast klapprig vor. Es kann natürlich altersbedingt sein, sie ist 7,5 Jahre alt. Hab mal bei Tiger geschaut, er ist gleich alt. Proper wie immer. Also darf ich mir um Emilia auch noch Gedanken machen. Ich schätze, spätestens morgen vormittag ist TA-Besuch angesetzt.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Oh je, dass hört sich nicht gut an, wünsche alles Gute

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Du Arme. Wie furchtbar.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wirklich nur Gespenster sind, die du da wahrnimmst.
    LG

Standard

Ich hoffe es sind "nur Gespenster"
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Neuer Benutzer

Standard

Ach Mensch Irina, ich hab das jetzt erst alles gelesen.
    Es tut mir so unendlich leid um Motte und Gimli. Machts gut ihr Lieben!

Ich wünsche dir so sehr, dass deine Sorgen um Emilia und Rella unbegründet sind und es allen bald wieder gut geht.
    Irina,
    Liebe Grüße
    Martina

Standard

Ich hab Emilia heute morgen mal durchschauen lassen, nichts Auffälliges zu finden. Dann ist es vielleicht wirklich nur das beginnende Alter, das sie dürrer werden läßt.
    Soweit ist sie ja munter und fidel und frißt (normal) auch gut. Jetzt unter Baycox leider nicht. Aber nur noch heute, dann haben wir den Mist mit der Medigabe hinter uns.

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Irina auch bei Joshi ging der Gewichtsverlust mit 7 Jahren los, obwohl er sehr gut fraß. Bei Puma erst jetzt mit knapp 9. Onyx ist 8 Jahre und immernoch super im Gewicht. Das ist total unterschiedlich bei den Kaninchen, genauso wie bei uns Menschen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mein Fussel ist auch sieben und mein Mann meint manchmal dass er beim hoppeln langsam anfängt zu klappern...
    Seine Werte sind gut, er hat fast noch sein altes "Kampfgewicht" und ist frech wie eh und je.

Deswegen würde ich mir bei einem älteren Nin da keine zu großen Gedanken machen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Achso, habs ganz vergessen, Rella scheint normal. Vorhin hat sie mir einen Riesenschrecken eingejagt.
    Lag da unter dem Tunnel auf der Seite, Füße weggestreckt, Augen zu. Ein Glück hat sie nur tief und fest geschlafen.

Benutzer Avatar von kanin

Standard

Hallo Irina,

ganz liebe Grüße an Branda und den Rest deiner Truppe.
    Sie sollen dir bloß keinen Schrecken mehr einjagen!

VG
    kanin

Standard

Zitat Zitat von kanin Beitrag anzeigen

Das sehe ich genauso!

Irina: sind denn nun alle bösen Geister verschwunden? *hoff*
    Liebe Grüße Steffi

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

Das sehe ich genauso!

Ich glaub schon. Vorerst. Alle fressen gut und sind munter. Eben so normal wie sonst auch.

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

Das sehe ich genauso!

Ich glaub schon. Vorerst. Alle fressen gut und sind munter. Eben so normal wie sonst auch.
    Das ist gut! Freut mich sehr!
    Liebe Grüße Steffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer