Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
gut so viel brauch ich nichtich schaffe es so mit 70-80 Kilo durchs Jahr von 1. Ernte bis zur nächsten 1. Ernte.
Also rund 6 Kilo verspachteln die beiden pro Monat, beziehungsweise nutzen sie, fressen tun sie das nicht alles
Geändert von Mottchen (19.11.2014 um 23:45 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
14 kg Schwarzwalheu sind heute wieder angekommen, muss sie nur noch verstauenDie erste Tüte ist schon unter den Fellnasen verteilt, schönes grünes Heu und nicht übermäßig viel Kräuter, so wie wir es mögen
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Boah, das ist aber extrem viel.
In der Wiesensaison wird so gut wie kein Heu gefuttert und ab jetzt, wo ich Gemüse dazu gebe, geht der Heuverbrauch wieder etwas hoch. Aber mit 10 Kilo komme ich bei 12 Kaninchen eine ganze Weile hin... Frischfutter wird hier definitiv dem Heu vorgezogen.
Ich hatte jetzt zum Ende der Wiesensaison bei Heuandi bestellt und neben erstklassigem Service so leckeres Heu bekommen. Ganz saftig grün und mit wirklich gutem Kräuteranteil.![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Werd mir auch noch ne Ladung Allgäu-Heu 2.Schnitt bestellen. Sie fressen das wirklich mit Genuss und schrubbens weg. Das gibts zwar ausreichend, aber portioniert nur zum Fressen![]()
Zum Draufpinkeln oder eben auch fressen dürfen sie gerne auf den 1.Schnitt vom Bauern.
ich brauche mal Eure Hilfe, meine fressen das Heuandi-Heu nicht mehr.
Daher hatte ich gestern abend eine Mail an Herrn Merz gesandt um ihn zu fragen ober er auch in 5 KG Kartons versenden würde.
Als Antwort bekam ich von ihm heute einen Newsletter als Dateianhang.
Leider geht dieser Dateianhang bei mir nicht zu öffen.
Habt Ihr damit auch Probleme?
Oder kann es evtl. daran liegen, dass auf meinem PC kein Schreibprogramm installiert ist?
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Da wird wahrscheinlich nur drin stehen, dass es nur die Größen 13 und 20 Kilo gibt.
Ich wäre ja auch froh, kleinere Kartons bestellen zu können, wegen der besseren Auslieferung hier in unserer Gegend durch DHL, hatte aber bisher noch kein Glück mit meinen Anfragen.
Müssen vllt ein wenig nerven mit unseren Bitten, vllt klappt dann auf die Dauer doch, dass er auch kleinere Pakete anbietet![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Liebe Grüße Steffi
ich hab das gleiche Problem.
Ich bin volltags arbeiten, wenn keiner von den anderen Mietern zu Hause ist, wird das Paket in eine ganz weit entfernte Postfiliale gebracht, eine Benachrichtigungskarte bekomme ich erst 2 Tage später, da der Paketbote nicht ins Haus kommt um die durch den Wohnungstürschlitz zu werfen (wir haben keine Briefkästen und der Hauseingang ist hinten im Garten).
Ich kann unmöglich 13 Kg vom Postamt holen und schon gar nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ruft man dann beim Postamt an um sich das nachträglich nach Hause liefern zu lassen (an einem Samstag) kommt die Antwort: zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Toll so sitzt man dann den ganzen Samstag zu Hause und wartet auf das Heu, die Zeit habe ich einfach nicht, ich muss ja auch einkaufen gehn, was ich unter der Woche zeitlich nicht schaffe alles aufeinmal geht eh nicht, weil ich das alles gar nicht in meinem Einkaufsroller reinbekomme.
Es ist alles so sch.... das man hier kein vernünftiges und gutes Heu zu kaufen bekommt
Geändert von Bunny (22.11.2014 um 15:18 Uhr)
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Habt ihr eine Postnummer von dhl? Dann könnt ihr bei Paket.de die Auslieferung von einem Paket um bis zu 4 Tage verschieben und es euch zb am WE zustellen lassen. Geht aber nur wenns per DHL geliefert wird - ist beim Allgäuheu ja aber der Fall. Beim Heu hab ich es selber noch nicht ausprobiert, hab den Tipp von Nettimaus. Aber bei meinem Schuhpaket diese Woche hats geklappt - kam wie gewünscht heute
https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
@Bunny
Martin Merz versendet keine 5kg Pakte.
Wenn Du so wenig möchtest wäre das ne Alternative: http://www.zollernalb-heu.de/shop/ ?!
Das wird bei mir gleich gut gefressen wie das Martin heu und ist ebenso maschinell getrocknet.
Ich liebe die schnelligkeit vom zollernalbheu... Freitag morgens bestellt, heute geliefert
Bei Zollernalbheu finde ich die Kombipakete sehr interessant für Leute die testen wollen.
Da hat man von jedem was.
Liebe Grüße Steffi
Hast Du da keine Sorge, dass die Kartons (und somit das Heu) evtl. nass werden?wenn ich nicht da bin stellt er die Pakete in den Garten
Ich hab schon öfter das mit mit dem Abstellvertrag gemacht, leider bisher ohne Erfolg.
Mein Paketbote scheint die feinen Infos nicht lesen zu können, die er in seinem Gerät vorfindet.
Und wenn man keinen Garten hat, nützt es leider auch nicht so sehr.
Das mit der >App ist ja sicher auch nur möglich, wenn man eine entsprechendes Smartphone hat..................was bei mir nicht der Fall ist.
Ich hätte einfach gern ne kleinere Verpackungsgröße, auch wenns PÜreislich dann etwas höher ausfallen würde.
Denn die 13 und 20 Kilo nimmt mir hier niemand im haus entgegen.............war schon mit den 10 Kilo nicht so leicht.
Letztes Jahr hatte er mal ne Zeoitlang 8 Kg im Angebot, dass war für mich echt günstig. Darf auch nicht so schwer schleppen, da sind mir 13 Kilo meist schon zu schwer, in die Wohnung in den 3. Stock ohne Fahrstuhl hoch zu hieven.
Ich werd sie fürs nächste Jahr noch mal freundlich anschreiben, ob sie nicht auch zusätzlich ne kleinere Größe von 8 Kilo anbieten könnten
ZZt bestellt deshalb zum Glück immer Mandy für mich 20 Kilo mit, aber ich würde ihr diese Bürde auch gern wieder abnehmen, denn wir wohnen schon ein ganzes Stück weit von einander entfernt und brauchen immer ein größeres Auto um es zu mir zu schaffen.
Bin ihr aber sehr sehr Dankbar für diese Hilfe![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
vielen lieben Dank Dir.
Ja das wäre eine gute Alternative.
Ich hatte letzends bei Heuandi 1. Schnitt mittel und fein und den 2. Schnitt mittel bestellt.
Leider waren ich und die Nasen nicht so beigeistert.
Die Halme sind irgendwie sehr hart, dünn und pieksig, auch beim 2. Schnitt.
Und das mögen meine Nasen überhaupt nicht.
Wie ist denn der 1. Schnitt vom Zollernalpheu, sind die Halme da auch so dünn, hart und pieksig?
Und beim 2. Schnitt wie siehts da aus, ist dieses Heu nicht so harthalmig wie beim Heuandi?
Kräuter können ruhig reichlich drinnen sein, ich hab keine Blasenkandidaten