Zitat von
Jenny G.
Wer sind denn diese User? Fakten, Fakten, Fakten bitte...
Das sind User, die vorher in anderen Kaninchenforen waren (unter anderem auch hier und sogar hier in der Ernährungs-AG). Die haben alle festgestellt, dass ihre Kaninchen gesünder waren als sie noch nicht "forenkonform" gefüttert haben. Diese User füttern seit 1-2 Jahren (wieder) zusätzlich Trockenfutter und komischerweise sind ihre Kaninchen nicht mehr Dauergast beim TA.

Zitat von
Jenny G.

Zitat von
Mareen
Irgendwie hab ich noch ein direkt eingeschläfertes EC Tier im Hinterkopf, oder bringe ich da etwas durcheinander?
Ein Kaninchen mit Zahn-/ Verdauungsproblemen war auch dabei. Der Weißling, der dann auf Grund eines Gendefektes eingeschläfert wurde.

Ich hatte noch nie ein Tier mit Zahnproblemen, auch die Tiere die 8-11 Jahre alt wurden hatten nie ein Problem.
Unterlasse also bitte diese falschen Behauptungen.
Ich gaube ihr redet aneinander vorbei: Jenny hatte ja dich zitiert, wo du das mit den "keine Zahn- und Verdauungsprobleme (außer der Weißling)" geschrieben hattest. Du hattest ja mit dem Weißling ein Tier mit Verdauungsprobleme, nur dass diese Verdauungsprobleme ja nicht von der Fütterung herrührten, sondern vom Gendefekt.
Wenn du dich mit diesem angeborenen Gendefekt (Megacolon-Syndrom) befasst hättest, würdest du wissen, dass dieser Defekt angeboren ist und viele der Chaplins nichtmal die Geschlechtsreife erreichen - Fütterung hin oder her.
Mein Chaplin hätte auch bei keinem von Euch länger gelebt, da er aufgrund seiner Wirbelsäulenverkrümmung, die sich immer mehr verschlimmert hatte eingeschläfert wurde - nicht aufgrund eines Verdauungsproblemes.

Zitat von
Tanja M.
Ich glaube, mit "viele User" meint Sniccers u.a. vor allem diejenigen aus ihrem eigenen Forum.
Ich habe kein eigenes Forum. Komischerweise lassen sich dort viele (teils ehemalige) User aus anderen Kaninchenforen (unter anderem dieses hier) finden.
Das hatte ich dann falsch im Kopf, entschuldige
ich dachte, dass du das Forum gegründet hattest

Zitat von
Jenny G.
Hä? Was soll das denn nun bitte? Ich verbiete mir solche Unterstellungen! Zum Thema Mobbing sollte man sehr vorsichtig sein, wann und wie man sowas unterstellt!
Es geht hier um Verdauungsprobleme und da darf doch erwähnt werden,
dass Sniccers ein Tier mit Zahn-und Verdauungsproblemen hatte. Das hat sie selbst in einem anderen Thread gepostet und ich habe es nur widergegeben. Hier in diesem Thread entsteht aber der Eindruck, dass man sowas mit Pellet- und Cunifutter vermeiden kann. Dagegen spricht wohl diese Tatsache.
Und das ist keinesfalls böse gemeint. An meinem Smiley dahinter, den der traurigen Verabschiedung, ist sogar eindeutig zu erkennen, dass mir das sehr leid tut.
Aber erstmal schön was unterstellen.

Das stimmt nicht, das ist eine falsche Behauptung.
Und wenn du dich nicht auskennst, dann wäre es evtl. sinnvoller nichts bzgl. Megacolon und Verdauungsproblem zu schreiben.
s.oben., ich glaube ihr redet aneinander vorbei

Zitat von
april
Eine angeborene Missbildung des Darms ist kein "Verdauungsproblem". Wenn ich darauf aufmerksam mache, dass gewisse Aussagen, unter anderem Deine, in Richtung Mobbing gehen, dann ist das keine Unterstellung, sondern ein Hinweis, wie Deine Aussagen auch aufgefasst werden können.
Danke april, wenigstens eine die sich auskennt.
...was ich übrigens weiter oben auch schon angemerkt hatte
Lesezeichen