Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Weiter im Käfig oder ins Gehege vor VG ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich mach dann mal die Gegenstimme. Ich würde sie rauslassen. Nen Stalli auf unbestimmte Zeit im Käfig zu lassen ist einfach ätzend. Und ich finde die vielbeschworene Neutralität des ZF-Geheges auch nicht so wichtig. Ich habe nie Neutralität eingehalten und es hat doch geklappt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

jeuze806
    Gast

Standard

Als Ergänzung:
    Es ist Außenhaltung. Ausläuf könnte ich nur im Haus bieten, aber da ist es ja auf Dauer zu warm. Sie soll ja in Außenhaltung bleiben.

Noch Meinungen ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Gitter kaufen und Außenauslauf geben So kann sie Muskeln aufbauen, die sie dringend brauchen wird... Alle Käfigtiere, die ich bisher übernommen habe, haben sich sooooooooooooo dolle über den vielen Platz gefreut... Naja, Lilly nicht, die kam kaum aus ihrem Käfig raus und musste erst einmal das Hoppeln lernen.

LG
    Anna

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Nathanael Beitrag anzeigen
    Gitter kaufen und Außenauslauf geben So kann sie Muskeln aufbauen, die sie dringend brauchen wird... Alle Käfigtiere, die ich bisher übernommen habe, haben sich sooooooooooooo dolle über den vielen Platz gefreut... Naja, Lilly nicht, die kam kaum aus ihrem Käfig raus und musste erst einmal das Hoppeln lernen.

LG
    Anna
    Ich schließe mich Annas Meinung an.

Hättest du denn räumlich gesehen, die Möglichkeit, ihr ein Gehege zu errichten?

Von Vorteil wäre auch, dass dein geplantes Gehege für das Pärchen neutral bleiben würde.

jeuze806
    Gast

Standard

Ja, das wäre möglich. wäre aber auch nur unter Aufsicht, denn würde sie da einmal drüber hüpfen, wäre sie weg. Und viel Zeit um dabei zu sitzen habe ich eigentlich nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Ich würde ihr so viel Auslauf geben, wie es möglich ist. Das wäre dann vermutlich immerhin besser als das, was sie kennt. Und wenn es nur 'ne Stunde ist... Ich würde es ihr gönnen. Außerdem drücke ich die Daumen, dass Du fix gute Gesellschaft für sie findest

LG
    Anna

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich würde sie ins Gehege setzen

Hast du vielleicht Gittenelemente, mit denen du das Gehege aber erstmal halbieren könntest? Dann könntest du die VG später auf der anderen Seite des Geheges machen.

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich mach dann mal die Gegenstimme. Ich würde sie rauslassen. Nen Stalli auf unbestimmte Zeit im Käfig zu lassen ist einfach ätzend. Und ich finde die vielbeschworene Neutralität des ZF-Geheges auch nicht so wichtig. Ich habe nie Neutralität eingehalten und es hat doch geklappt.

Bin astrids meinung. Hab noch nie ein gehege vor der zf desinfiziert oder umgestellt. Tiere rein und durch. Entweder die tiere passen zueinander oder nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer