Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Kieferbruch bei Riesenschecke

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Koeppi

Standard

Mit Walburga stehe ich schon in Kontakt.

Ich habe von JR Farm das Complete eingeweicht und ihm hingestellt, allerdings schaut er es nicht an. Das Einzige was er frisst ist zerkleinertes Möhrengrün. Wenn er allerdings zu wenig Schmerzmittel bekommt, dann verstehe ich warum er nicht fressen mag.

Ich spreche das gleich mal an.

Ich glaube ich habe gestern 5 Sorten Babybrei gekauft, auch so Dinge zum quetschen. Alles vermischt. Anfangs hat er es gefressen, aber heute nicht mehr. Banane mit Ingwer isst er für sein Leben gern, ich werde das heute mal mit dem Matsch von JR Farm zusammen vermengen und hoffe, dass er es zu sich nimmt.

Damit ich sehe, ob er frisst, habe ich ihn von seiner geliebten Marie trennen müssen, da sie sonst alles in sich rein stopft. Das könnte wohl auch zur Futterverweigerung beitragen oder?
    2006 - 2014 Bruno, mein kleiner Terrorzwerg; 2006 - 2015 Marie, meine große Liebe & Theresa, nur ein Monat durftest du mein Herz erobern. 2014 - 2016 Wolfgang, mein Kuschelbär. Mein Herz ist gebrochen, ich vermisse Euch so sehr.

Standard

Erfahrungsgemäß wird Cuni Complete von Versele Lage von den meisten Kaninchen lieber gefressen als Grainless Complete von JR Farm und daher würde ich das mal ausprobieren. Da müsste er nämlich ansonsten zusätzlich gar nichts fressen, da er damit fasertechnisch und vitamin/mineralientechnisch sehr gut versorgt wäre.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Ich kann Dir da nur zustimmen: Wenn er alleine fressen muss, wird ihm das whl zusätzlich den Appetit verderben. Wenn meine Damen nach ihren OPs nichts gefuttert haben, habe ich sie auch recht bald wieder zum Herren gesetzt, damit der durch seine Gefräßigkeit den Futterneid antreibt... Wenigstens kurz würde ich sie trotz nötiger Futterkontrolle wieder zusammensetzen, damit ihm die ganze Sache nicht zu sehr auf's Gemüt schlägt.

Hast Du mal probiert, auf die 'Pellets' nur zweidrei Tropfen Wasser zu geben (sodass es geradeso matschig ist) und es ihm dann direkt unter die Nase gehalten? Hier ist alles spannender, was ich direkt anbiete, Sachen, die 'nur' herumliegen, sind eher öde.

Ich drücke die Daumen, dass er fix wieder frisst und der Kiefer schnell heilt!

LG
    Anna

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer